abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube T21 / HH500V - Softwareupdate
flor62
Digitalisierer
Digitalisierer

@TinaG @Jioti 

In diesem Thread 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Gigacube-T21-HH500V-Externe-Antenne/td-p/2910430/page/2 

wurde für den 18.11.2022 eine neue Software avisiert, mit dem Stand HH500V_VDF_V2.0.0B19.

Aktuell meldet mein GigaCube mit Stand HH500V_VDFDE_V2.0.0B16 immer noch:

         "Die Software ist auf dem neuesten Stand"

Auch die Frage nach einem Change-Log für die angekündigte Version ...B19 möchte ich hier nochmal stellen.

 

Das  Thema des obigen Threads dreht sich eher um Fragen zur Antenne, deshalb mache ich hier einen neuen Beitrag auf.

6 Antworten 6
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @flor62

habe dieses Thema für Dich angefragt: die Change Log -Details erfahren wir erst im Nachgang, wenn der Firmware-Rollout stattgefunden hat. Tut mir leid!

Das FW-Update wurde etwas nach hinten verschoben. Nähere Infos auch hier erst in Kürze.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

hätte dazu auch eine Frage.

Bezieht das neue Update auch die freie APN Wahl mit ein, wenn der Verbindungsmodus auf "Automatisch" steht?

Bei mir gehts mit der aktuellen Version 2.0.0B16 nämlich nicht, da er immer den APN "ims" nimmt. dieser ist anscheinend versteckt im System und bezieht sich auf den vodafone apn. Dadurch ist mein Router unbrauchbar, solange dieses problem nicht behoben wird. (benutze Telekom Sim karte).

 

Grüße

Mathias

@JiotiTut sich noch was in Sachen Softwareupdate für den HH500V ?

Lachender Smiley Der HH500V lädt grad' ein Firmwareupdate - bin gespannt was es bringt Lachender Smiley

Der Firmwareupdate auf HH500V_VDFDE_V2.0.0B19 ist jetzt installiert - und es fällt mir schwer, nicht zynisch zu werden:

- Kein Antennenmanagement

- Kein Kanal-Management

- Keine freie DDNS-Anbieterwahl

Doch eines geht jetzt offenbar: der https-Zugriff - tolles Feature!

Ja und es gibt jetzt ein schönes Bild "Antennenführer". Für jemand, der sich mit dem Gerät auseinandergesetzt hat, enthält der aber nichts neues (siehe Anlage).

 

Gibt es einen offiziellen Change-Log?

 

 

Hausrocker
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone macht hier nichts mehr dran obwohl das die aktuelle Generation der 5G Gigacubes ist?!