Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2021 19:40
Seit mehreren Wochen sind immer mal wieder bestimmte Websites, die ich besuche, plötzlich nicht erreichbar und ebenso plötzlich doch wieder. Dasselbe am Smartphone, das via WLAN am GigaCube mitläuft. Schalte ich die WLAN-Verbindung aus, kann ich alle Sites aufrufen, ich vermute daher, es liegt am LTE-Router. Was muss/kann ich tun? Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2021 20:39
Danke @Gelöschter User,
habe der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge probiert und den Firewall-Switch ausgeschaltet (habe noch eine Firewall meines Schutzprogramms) und: läuft!
Seltsamerweise hatte das aber vor anderthalb Wochen nichts gebracht.
am 28.05.2021 09:21
Ergänzung und Präzisierung: Nur wenn ich über GigaCube ins www gehe, tritt das Phänomen auf. Nicht über meine mobile Smartphone-Verbindung (ebenfalls Vodafone). Betrifft immer dieselben URLs bzw. IP-Adr.
Gerätedaten GigaCube:
CELL_ID: 20633887
RSRQ: -6.0dB
RSRP: -102dBm
am 28.05.2021 13:44
Kannst Du mal testweise die GigaCube-SIM in ein Smartphone einlegen und dort das Aufrufen der Seiten prüfen? Zuvor noch den APN auf home.vodafone.de umstellen.
Evtl. auch mal den GigaCube resetten. Versuchweise auch mal die interne Firewall des Cubes abschalten.
am 28.05.2021 20:39
Danke @Gelöschter User,
habe der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge probiert und den Firewall-Switch ausgeschaltet (habe noch eine Firewall meines Schutzprogramms) und: läuft!
Seltsamerweise hatte das aber vor anderthalb Wochen nichts gebracht.