Frage
Antwort
Lösung
am 18.11.2024 15:04
Hallo,
ich habe einen GigaCube und will diesen von außen erreichbar machen. Nach Recherche ist das nicht möglich. Als Grund wird immer genannt "Als Privatkunde kriegt man keine öffentliche IP", bzw "Man kriegt keine öffentliche IP über den home APN".
Da ich aber nun kein Privatkunde bin, sondern Business, hier die Frage:
Ist es möglich als Firmenkunde den GigaCube von außen erreichbar zu machen?
Falls ja, wie und was kostet das?
am 19.11.2024 14:52
Hallo @Introser,
der NAT-TYP ist wohl auch bei Business-Anschüssen nicht änderbar. Frage dazu am besten bei unserer Business-Abteilung nach: vod.af/KontaktBusiness
LG J0hann
am 04.12.2024 22:43
https://nordvpn.com/meshnet/ es ist kostenlos. Es kann manchmal langsam sein, ist aber da, wenn Sie es brauchen.
am 04.12.2024 22:58
Hallo @Introser ,
also, wenn ich es richtig verstanden habe, kann man bei VF eine öffentliche IP beantragen, um den NAT Typ zu ändern. Das wäre bei einer PS z. B. von NAT 3 zu NAT 2, bei einer Switch von NAT C zu NAT B.
Du hast zwar einen Business-Tarif, ändert aber mMn nichts an der Tatsache, dass eine öffentliche IPv4 in Verbindung mit dem Gigacube keinerlei Wirkung hat! Mit einem anderen Router VIELLEICHT!
Der Hinweis mit einem VPN war nicht verkehrt, ist aber wiederum keine Garantie, dass es das auch tut.
Bevor Du irgendwo Dich groß registrieren musst, nutze diese VPN:
Just zum Testen! Diese VPN solltest Du nicht nutzen, um Onlinebanking oder Einkäufe bei den bekannten Onlinehändlern zu tätigen. Sie ist absolut kostenlos, aber Du bezahlst mit Deinen Daten!
Ich habe hiermit ausdrücklich darauf hingewiesen, abgesehen davon, dass es kein echtes VPN ist, sondern über P2P läuft.
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf:
Wieso nutzt Du Mobilfunk? Ist die Festnetzanbindung bei Dir vor Ort so schlecht?