abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube Cat19 Websites nicht erreichbar
KayFlan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehreren Wochen sind immer mal wieder bestimmte Websites, die ich besuche, plötzlich nicht erreichbar und ebenso plötzlich doch wieder. Dasselbe am Smartphone, das via WLAN am GigaCube mitläuft. Schalte ich die WLAN-Verbindung aus, kann ich alle Sites aufrufen, ich vermute daher, es liegt am LTE-Router. Was muss/kann ich tun? Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke @Gelöschter User,

habe der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge probiert und den Firewall-Switch ausgeschaltet (habe noch eine Firewall meines Schutzprogramms) und: läuft!

Seltsamerweise hatte das aber vor anderthalb Wochen nichts gebracht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
KayFlan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung und Präzisierung: Nur wenn ich über GigaCube ins www gehe, tritt das Phänomen auf. Nicht über meine mobile Smartphone-Verbindung (ebenfalls Vodafone). Betrifft immer dieselben URLs bzw. IP-Adr.

Gerätedaten GigaCube:

CELL_ID:   20633887

RSRQ:  -6.0dB

RSRP:  -102dBm

Standort:  PLZ 95356, Eppenreuth
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kannst Du mal testweise die GigaCube-SIM in ein Smartphone einlegen und dort das Aufrufen der Seiten prüfen? Zuvor noch den APN auf  home.vodafone.de  umstellen.

 

Evtl. auch mal den GigaCube resetten. Versuchweise auch mal die interne Firewall des Cubes abschalten.

Danke @Gelöschter User,

habe der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge probiert und den Firewall-Switch ausgeschaltet (habe noch eine Firewall meines Schutzprogramms) und: läuft!

Seltsamerweise hatte das aber vor anderthalb Wochen nichts gebracht.