abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube 5G Aufpreis auch bei Vertragsverlängerung? Und: Frage zum Selbstständigenrabatt
bjoernk92
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Frage 1: Mein Gigacube Vertrag läuft Mitte September aus, ich hatte seit 2020 den Gigacube 5G. Falls ich nun einen neuen 5G Gigacube Vertrag abschließen würde, müsste ich dann weiterhin den 5G Aufpreis gegenüber dem 4G Router bezahlen oder besteht die Möglichkeit, den Aufpreis erlassen zu bekommen, da ich den 5G Router über die letzten zwei Jahre "abgegolten" habe? Laut Produktinformationsblatt ist der Aufpreis ja durch "Mit 5G-Premium-Router" begründet.

 

Frage 2: Ich bin seit April nebenberuflich selbstständig im Rahmen eines Kleingewerbes, aber hauptberuflich weiterhin in einem Angestelltenverhältnis. Mein Nebengewerbe betreibe ich aus einem umgebauten Raum in meiner Privatwohnung (Musikdienstleistung über das Internet - daher kein direkter Kundenkontakt, ich wäre der einzige Nutzer des Anschlusses). Leider konnte ich keine Rahmenbedingungen für den Selbstständigenrabatt beim Gigacube finden, daher die Frage: bin ich als nebenberuflich Teilselbstständiger für den Rabatt qualifiziert und stellt es ein Problem dar, dass der Anschluss nicht ausschließlich beruflich genutzt würde, da in meiner Privatwohnung? Falls ich qualifiziert bin und die Antwort auf Frage 1 "Ja, kann erlassen werden" ist, verändert sich dadurch irgendwas an der Antwort auf Frage 1 falls ch nicht nur den Vertrag verlängern würde, sondern gleichzeitig auch von Privatkunde auf selbständig-rabattierter (uff Wortneuschöpfung) Kunde umschwenke?

 

Für jegliche Informationen zu dieser zugegeben etwas komplizierten Serie an Fragen wäre ich sehr dankbar!

 

Beste Grüße
Björn

1 Akzeptierte Lösung