TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2021 16:16
Hallo Leute,
seit ca. 2 Wochen verliert der GigaCube teilweise mehrfach täglich die Verbindung und die LED steht auf rot. Er verbindet sich dann auch nicht selbständig, sondern muss rebooted werden.
am 23.06.2021 07:33
Nur zur Info. Von gestern Morgen bis heute früh gab es weitere zwei Abbrüche.
Vielleicht hilft Euch auch die Information weiter, dass seine Geräteanzeige sehr "innovativ" ist. Jedenfalls stimmen angezeigte IP- und Mac-Addressen in vielen nicht überein. Bspw zeigt er heute morgen einen meiner Drucker mit der MAC-Adresse 5A:10:D5:96:4E:F2 und der IP-Adresse 192.168.63.153. Ein Ping an diese Adresse schlägt erwartungsgemäß fehl, da der Drucker die feste IP mit der 21 am Ende hat.
Irgendwie scheint der Router generell nicht der Höhe zu sein, wobei mich die Sache mit den IPs nur insofern stört, dass es schwieriger ist herauszufinden, ob sich jemand unerlaubt Zugang zum WLAN verschafft hat.
am 23.06.2021 16:48
Hi ObenAufDemHügel,
dann sende mir doch mal bitte die Nummer oder auch Kundennummer zum Gigacube und Kundenkennwort via PN.
Bitte auch 2-3 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit, bei denen es zu Abbrüchen kam oder welcher Fehler.
Viele Grüße
Inken
am 30.06.2021 17:29
Hallo,
durch einen Anruf Eueres Supportes weiss ich jetzt zwar, dass es bis Ende dieser Woche Wartungsarbeiten geben soll, aber wieso ist die Geschwindigkeit meines Downstreams von ehedem durchschnittlichen > 100000 kbit/s auf gerade einmal 2 kbit/s gesunken? Und das jetzt auch schon kontinuierlich seit 2 Tagen?
Dann kann ich auch gleich mit max. 16.000 kbit/s Eures lila farbenen Konkurrenten ins Netz gehen. Das ist dann zwar auch nicht unbedingt schneller, aber kostet die Hälfte.
am 01.07.2021 19:06
Hallo,
mittlerweile bin ich lt. Speedtest bei einer Downloadgeschwindigkeit von 1.694 kbit/s angekommen.
am 02.07.2021 09:37
Hattest du die Daten für die Aufnahme einer Rekla per PN an die MODs geschickt?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 02.07.2021 11:37
Das passt doch auch zu deinem Bereich oder?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!