abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube verliert Verbundung
ObenAufDemHügel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

seit ca. 2 Wochen verliert der GigaCube teilweise mehrfach täglich die Verbindung und die LED steht auf rot. Er verbindet sich dann auch nicht selbständig, sondern muss rebooted werden.

CELL_ID: 11423491 (umittelbar nach erneuten connect nach reboot).
 
Software-Version 11.0.1.1(H220SP1C11)
 
Vorher funktionierte monatelang alles reibungslos. Hat jemand eine qualifizierte Idee?
 
 
15 Antworten 15

Nur zur Info. Von gestern Morgen bis heute früh gab es weitere zwei Abbrüche.

Vielleicht hilft Euch auch die Information weiter, dass seine Geräteanzeige sehr "innovativ" ist. Jedenfalls stimmen angezeigte IP- und Mac-Addressen in vielen nicht überein. Bspw zeigt er heute morgen einen meiner Drucker mit der MAC-Adresse 5A:10:D5:96:4E:F2 und der IP-Adresse 192.168.63.153. Ein Ping an diese Adresse schlägt erwartungsgemäß fehl, da der Drucker die feste IP mit der 21 am Ende hat.

Irgendwie scheint der Router generell nicht der Höhe zu sein, wobei mich die Sache mit den IPs nur insofern stört, dass es schwieriger ist herauszufinden, ob sich jemand unerlaubt Zugang zum WLAN verschafft hat.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ObenAufDemHügel,

 

dann sende mir doch mal bitte die Nummer oder auch Kundennummer zum Gigacube und Kundenkennwort via PN.

Bitte auch 2-3 aktuelle Bsp. mit Uhrzeit, bei denen es zu Abbrüchen kam oder welcher Fehler.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

durch einen Anruf Eueres Supportes weiss ich jetzt zwar, dass es bis Ende dieser Woche Wartungsarbeiten geben soll, aber wieso ist die Geschwindigkeit meines Downstreams von ehedem durchschnittlichen > 100000 kbit/s auf gerade einmal 2 kbit/s gesunken? Und das jetzt auch schon kontinuierlich seit 2 Tagen?

Dann kann ich auch gleich mit max. 16.000 kbit/s Eures lila farbenen Konkurrenten ins Netz gehen. Das ist dann zwar auch nicht unbedingt schneller, aber kostet die Hälfte.

Hallo, 

mittlerweile bin ich lt. Speedtest bei einer Downloadgeschwindigkeit von 1.694 kbit/s angekommen. 

CELL_ID 10519299
CQI CQI0:6 CQI1:127
RSRQ -13.0dB
RSRP -99dBm
RSSI -69dBm.
Kann sich bitte mal jemand darum kümmern? Oder ist wg. Wartung der Funkmast in der Nähe jetzt völlig abgeschaltet und das Signal muss aus dem Tal den Hügel hoch? Zumindest einen Hinweis darf man doch erwarten. 

@ObenAufDemHügel 

Hattest du die Daten für die Aufnahme einer Rekla per PN an die MODs geschickt?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@ObenAufDemHügel 

Das passt doch auch zu deinem Bereich oder?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!