1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehlende Gutschrift für Warenrücksendung
ReneFrankfurt
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich benötige Unterstützung zur Klärung folgender Angelegenheit:

Am 07.01.26 habe ich online bei Vodafone einen Vertrag GigaCube Zuhause Flex mit Router abgeschlossen inklusive der Option, dass das Gerät in einem Vodafone-Shop abgeholt wird. Am gleichen Tag habe ich den GigaCube im Vodafone Shop hier vor Ort abgeholt und dort die 279,90 Euro für die Hardware bezahlt. 

Es war dann aber so, dass ich mich doch gegen die Lösung mit dem GigaCube entschieden hatte und diesen nach Rücksprache mit dem Mitarbeiter im Vodafone Shop über das Retourenportal bei Vodafone online angemeldet und den Vertrag widerrufen habe. Alles kein Problem, das Gerät wurde von mir fristgerecht an Vodafone zurückgeschickt, der Wareneingang wurde bei Vodafone verbucht und mit dem Hinweis bestätigt, dass ich eine Gutschrift erhalten würde. Auch der Vertrag wurde storniert. 

Jetzt frage ich mich jedoch, wo ich meine 279,90 Euro für die Hardware herbekomme, denn die Gutschrift ist nach nunmehr 5 Wochen noch nicht erfolgt.

Im Vodafone Shop vor Ort wurde mir bereits 2x mitgeteilt, dass dort keine Auszahlung erfolgen könne, da ich den Vertrag online abgeschlossen hätte. An der Hotline bei Vodafone, wo ich mehrmals mit verschieden Mitarbeitern telefoniert und mehrmals Dokumente und Anfragen über das Kontaktformular eingereicht und Klärung erwünscht habe (ich habe zwischenzeiltich sicherlich mehrere Stunden investiert) sagt man mir, der Vodafone Shop vor Ort wäre zuständig.

Die Aussage ist immer die gleiche – Vodafone hat das Geld für die Ware nicht bei sich verbucht, deshalb solle ich mich an den Shop vor Ort wenden. Im Shop wird die Auszahlung der Gutschrift aber verweigert mit Hinweis auf den online geschlossenen Vertrag und die erfolgte Rücksendung direkt an Vodafone.

Meine Erwartung wäre nun, dass Vodafone das direkt mit den Shop klärt und mir dann die Gutschrift auszahlt. Stattdessen werde ich als Kunde von a nach b geschickt und keiner sieht sich in der Verantwortung hinsichtlich der Gutschrift.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und klären, wie ich mein Geld zurückerhalte?

Viele Grüße

Rene

2 Antworten 2
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Wende dich an den Service...

In diesem Forum gibt es keinen Vodafone Support mehr seit August-- 2022. Wende dich bitte an den WhatsApp Support unter 0172 1217212 dort antworten echte Vodafone Mitarbeiter.

Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de

Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

LG

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Schwierig bei so einem hick Hack aus Onlineabschluss (Widerrufsrecht) und Kauf von Ware im stationären Handel, wo es kein Widerrufsrecht gibt. 

Ich weiß nicht wie das vertraglich/rechtlich sich verhält. Drücke dir die Daumen beim WhatsApp Service.

Melde dich gerne hier hinterher zurück.