1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zwei Telefonnummern aktiv, keine registriert
DH73MRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Fritzbox 6670 Cable - eigener Router

Fritzfon M2

 Fehlermedlung: 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

 

Ich habe die Rufnummern schon mehrmals neu eingegeben und gelöscht. Heute Kundenservice angerufen, leider ohne Erfolg.

 

Fritzfon ist bei der Fritzbox eingerichtet, kann Klingeltöne.... alles ändern. Nur telefonieren geht nicht.

 

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

 

Viele Grüße

DH

 

PS: Wohnort ist Bayern, irgendwo habe ich gelesen, dass es unterschiedliche Einrichtunsgmöglichkeiten für Bundesländer gibt.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DH73MRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich antworte hier in meinem ersten Beitrag:

 

Problem ist gelöst, habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alle Daten neu angelgt.

 

Tatsächlich konnte ich die Telefonie diesmal ohne Probleme anlegen. 

 

Vielleicht lag es daran, dass ich bei Erstinstallation noch kein Mobilteil hatte, und ich das erst kürzlich hinzugefügt habe.

 

Ich bedanke mich nochmals für die Ratschläge

 

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hat es schon mal funktioniert?

welche Artikelnummer hat die Fritzbox?

hast du noch ein Leihgerät?

Hermes1
Host-Legende
Host-Legende

Hallo @DH73MRO ,

hast du es mit diesen Einstellungen probiert:

Hermes1_0-1765640596086.png

Gruß Hermes1

Hallo,

leider konnte ich bisher noch gar nicht telefonieren, Wähle ich eine Nummer von fritzFon ertönt das Besetztzeichen. Rufe ich mit meinen Smartphone an: Teilnehmer nicht erreichbar.

FritzBox 6670 cable

Gerät ist gekauft.

Hallo Hermes,

 

ich habe es jetzt mal mit der Eingabe der Kundennummer im Feld SIP-Benutzername versucht, leider auch fehlgeschlagen.

 

Folgende Meldung erscheint:

Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.

 

Noch ander Tipps?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

hier noch die fehlende Artikelnummer: 20003047

@DH73MRO ,

versuche einmal als Benutzernamen die Rufnummer, IPv 6 hast du aktiviert, und unter "Weitere Einstellungen" diese von Bild 2 übernehmen.

Hermes1_0-1765712424668.png

Hermes1_1-1765712544250.png

Gruß Hermes1

 

Jugg3rnaut
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

  • deaktiviere die Rufnummer
  • starte auf der Fritzbox einen Paketmitschnitt wie hier beschrieben
  • aktiviere die Rufnummer
  • stoppe den Paketmitschnitt
  • öffne dem Paketmitschnitt mit wireshark und filter auf SIP

Nur hier wirst Du im Detail sehen ob, wie und warum der Server die Registrierung ablehnt

Alles andere ist m.E. Kaffeesatz lesen

 

Gruß Jugg3rnaut

wenn möglich schließe nochmal das Leihgerät an

wenn du dann wieder die Fritzbox in Betrieb nimmst, muß sie wieder aktiviert werden und es werden neue SIP Daten generiert 

diese abspeichern und nochmal probieren 

 

edit: ich würde auch mal das aktuelle Labor installieren 

https://fritz.com/pages/fritz-labor-frisch-aus-der-entwicklung

 

 

DH73MRO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich antworte hier in meinem ersten Beitrag:

 

Problem ist gelöst, habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alle Daten neu angelgt.

 

Tatsächlich konnte ich die Telefonie diesmal ohne Probleme anlegen. 

 

Vielleicht lag es daran, dass ich bei Erstinstallation noch kein Mobilteil hatte, und ich das erst kürzlich hinzugefügt habe.

 

Ich bedanke mich nochmals für die Ratschläge

 

Viele Grüße