Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2025 16:13
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Fritzbox 6670 Cable - eigener Router
Fritzfon M2
Fehlermedlung: 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.
Ich habe die Rufnummern schon mehrmals neu eingegeben und gelöscht. Heute Kundenservice angerufen, leider ohne Erfolg.
Fritzfon ist bei der Fritzbox eingerichtet, kann Klingeltöne.... alles ändern. Nur telefonieren geht nicht.
Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
DH
PS: Wohnort ist Bayern, irgendwo habe ich gelesen, dass es unterschiedliche Einrichtunsgmöglichkeiten für Bundesländer gibt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.12.2025 15:11
Ich antworte hier in meinem ersten Beitrag:
Problem ist gelöst, habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alle Daten neu angelgt.
Tatsächlich konnte ich die Telefonie diesmal ohne Probleme anlegen.
Vielleicht lag es daran, dass ich bei Erstinstallation noch kein Mobilteil hatte, und ich das erst kürzlich hinzugefügt habe.
Ich bedanke mich nochmals für die Ratschläge
Viele Grüße
am 13.12.2025 16:18
hat es schon mal funktioniert?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
hast du noch ein Leihgerät?
am 13.12.2025 16:43
am 14.12.2025 09:34
Hallo,
leider konnte ich bisher noch gar nicht telefonieren, Wähle ich eine Nummer von fritzFon ertönt das Besetztzeichen. Rufe ich mit meinen Smartphone an: Teilnehmer nicht erreichbar.
FritzBox 6670 cable
Gerät ist gekauft.
am 14.12.2025 09:42
Hallo Hermes,
ich habe es jetzt mal mit der Eingabe der Kundennummer im Feld SIP-Benutzername versucht, leider auch fehlgeschlagen.
Folgende Meldung erscheint:
Die Prüfung der Telefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Telefonie.
Noch ander Tipps?
Vielen Dank und viele Grüße
am 14.12.2025 12:41
Hallo,
hier noch die fehlende Artikelnummer: 20003047
am 14.12.2025 12:42
@DH73MRO ,
versuche einmal als Benutzernamen die Rufnummer, IPv 6 hast du aktiviert, und unter "Weitere Einstellungen" diese von Bild 2 übernehmen.
Gruß Hermes1
am 14.12.2025 12:46
Hi,
Nur hier wirst Du im Detail sehen ob, wie und warum der Server die Registrierung ablehnt
Alles andere ist m.E. Kaffeesatz lesen
Gruß Jugg3rnaut
14.12.2025 15:06 - bearbeitet 14.12.2025 15:10
wenn möglich schließe nochmal das Leihgerät an
wenn du dann wieder die Fritzbox in Betrieb nimmst, muß sie wieder aktiviert werden und es werden neue SIP Daten generiert
diese abspeichern und nochmal probieren
edit: ich würde auch mal das aktuelle Labor installieren
https://fritz.com/pages/fritz-labor-frisch-aus-der-entwicklung
am 14.12.2025 15:11
Ich antworte hier in meinem ersten Beitrag:
Problem ist gelöst, habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alle Daten neu angelgt.
Tatsächlich konnte ich die Telefonie diesmal ohne Probleme anlegen.
Vielleicht lag es daran, dass ich bei Erstinstallation noch kein Mobilteil hatte, und ich das erst kürzlich hinzugefügt habe.
Ich bedanke mich nochmals für die Ratschläge
Viele Grüße