abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vorzeitige Aktivierung Homebox - FritzBox
CharlesThe2nd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen, 

 

 ich habe meinen Vertrag geändert von 500MBit mit eigener FBox auf CableMax incl. Homebox (FBox 6591). 
Die Vodafone FBox kam heute an. Wenn ich die an den Kabelanschluss anschließe bekomme ich 1 MBit Durchsatz. 
Im Auftrag stand "vorläufige Aktivierung: 20.08.2022". 
Kann die neue FBox und neuer Vertrag bereits aktiviert werden und gleichzeitig meine private FBox ausgetragen werden, so dass ich die verkaufen kann? Durch jemand in der Community hier? 

Danke. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

gemäß dem Text wäre das ja auch von "eigenem" Gerät zu Mietgerät zurück. 

Wie auch immer. Die Lösung war ganz einfach (nachdem ich Zeit hatte, 30min in der Warteschlange zu hängen): Hotline anrufen. Dort war ein freundlicher, kompetenter Mensch auf der anderen Seite - 10min warten. Config auf die FritzBox pushen, Firmware update von 7.29 auf 7.29 (! - kein Verschreiber). Und dann waren wir online. 

 

Leider nicht mit 1 GBit - sondern mit max 5 MBit --- aber das ist dann jetzt eine andere Sache.... 

 

@Moderator: Gerne Thread zumachen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann höchstens einer der Mods. 

ich sehe gerade in dem anderen Thread, dass es gerade eine Störung des Aktivierungsportals gibt --- da steht ja im Fehlertext drin, dass ich lediglich auf diese Webseite muss (wenn es wieder funktioniert), oder? 
kabelmodemaktivieren.vodafone.de 

aktivierung.PNG

das Aktivierungsportal ist nur zur Aktivierung von eigenen Geräten

Leihgeräte werden automatisch aktiviert und können daher nicht über das Portal aktiviert werden

gemäß dem Text wäre das ja auch von "eigenem" Gerät zu Mietgerät zurück. 

Wie auch immer. Die Lösung war ganz einfach (nachdem ich Zeit hatte, 30min in der Warteschlange zu hängen): Hotline anrufen. Dort war ein freundlicher, kompetenter Mensch auf der anderen Seite - 10min warten. Config auf die FritzBox pushen, Firmware update von 7.29 auf 7.29 (! - kein Verschreiber). Und dann waren wir online. 

 

Leider nicht mit 1 GBit - sondern mit max 5 MBit --- aber das ist dann jetzt eine andere Sache.... 

 

@Moderator: Gerne Thread zumachen.