Connect Box ständige Wlanabbrüche
Schnage1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, was kann ich tun, unsere Connectbox bricht ständig das Wlan ab, manchmal alle paar Minuten, dann wieder mal eine Stunde gar nicht.

 

Das dies total nervig ist muss ich nicht betonen....

 

 

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Kurz und knapp, sofern es an der connect-box liegt einen anderen Router verwenden. Die Mods hier werden dir sicher gerne weiterhelfen

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

handelt es sich tatsächlich um eine Connect Box oder um eine Vodafone Station?

Ich Frage weil das manchmal auch verwechselt wird 😉

Hast du es schon mit einem Werksreset probiert (Reset für 20 Sekunden gedrückt halten)

Das ist diese weisse Kiste......Mwines Wissens nach eine  Connect Box...?

Ich habe nun alles abgeklemmt was an den Lanbuchswn steckte, und nur das Wlan der Box in Betrieb, dachte erst das wäre es, aber bricht trotzdem sehr oft ab. Problem ist am Lan hängt die Alarmanlage und meldet dauernd dann Fehler wenn kein Internet verfügbar.

 

Insgesamt ÄTZEND

 

 

 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das scheint ja dann tatsächlich ein Problem mit der ConnectBox zu sein.

 

Lass Dir dazu gern von unserem Netz-Assistenten helfen. Ich denk auch, dass hier ein Tausch am sinnvollsten ist.

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wie lange dauert denn der Versand nachdem über den Netzassisten eine neue Box bestellt wurde?

 

Sah so aus als wäre alles klar, aber bislang kam nix an.....?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Wann genau hast Du denn bestellt? Direkt am 26.7.?

 

Das wäre wirklich etwas lang. 😞

 

In dem Fall nimm direkt mit unserer Kundenbetreuung  Kontakt auf.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, direkt da bestellt.

So, neue Box da und angeschlossen, Internet lahm wie vor 15 Jahren.  Das Ganze ist nur noch nervend. Jetzt kommt wieder der Medicomheini ins Spiel dem das Netz gehört, der schiebt das Thema dann wieder weiter....

 

Btw. hat sie Telekom jetzt Glasfaser hier bei uns?