Frage
Antwort
Lösung
am 01.08.2022 11:13
Mein Router funktioniert plötzlich nicht mehr. Man kann ihn einfach nicht mehr einschalten. Ich habe natürlich schon andere Steckdosen probiert, also das Problem liegt am Router (oder am Netzteil). Der Online-Assistent hilft gar nicht und ich habe im Moment keine deutsche Mobilfunknummer, also ich kann Vodafone nicht anrufen oder von Vodafone angerufen werden. Was kann ich tun? Ich arbeite online jeden Tag von zuhause aus, also das ist ein großes Problem für mich. Danke!
am 01.08.2022 23:31
Kann jemand bitte antworten? Ich war schon zwei Tage ohne Internet...
am 02.08.2022 13:43
wenn es schnell gehen soll versuch ein passendes Netzteil zu besorgen > 12V mit min. 2A (3a oder 3,5a geht auch)
bis Vodafone dir ein Ersatzgerät schickt vergehen sich noch einige Tage 😞
am 02.08.2022 14:24
Hallo quello,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Das heißt, keiner der LED's leuchtet oder blinkt noch? Konntest Du am Netzteil eine Beschädigung finden? Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 02.08.2022 15:15
Hallo Tina,
genau, keiner der LED's leuchtet oder blinkt mehr. Am Netzteil kann ich keine sichtbare Schäden merken.
Ich habe Dir meine Daten in einer Privatnachricht geschickt.
Vielen Dank!
Alessio
02.08.2022 16:20 - bearbeitet 02.08.2022 16:23
Hallo @quello ich gehe davon aus, das das Netzteil defekt ist. Ich würde den Tipp von @RobertP heranziehen. Sollte die Fritzbox selber nicht defekt sein, müßte sie nach dem Tausch eines passenden Netzteils wieder Strom haben und funktionieren. An einem Schaltnetzteil wirst du äußerlich keine Schäden feststellen können. Über die Google Suche oder auch bei Amazon müsstest du passende Netzteile finden können. Diese Lösung ist allemal schneller, als wenn du auf einen Ersatzrouter von Vodafone wartest. Die Netzteile kosten nicht mehr als 20.-€. Ein defektes Netzteil hatte ich im Übrigen mal bei einem Kabelmodem noch bei KabelBW und ich habe das Netzteil auf eigene Kosten getauscht. Kein Provider wird dir "nur" ein neues Netzteil schicken; wenn dann ein komplett anderes Gerät und das kann wie @RobertP bereits erwähnt hat, dauern. Grüße haegar2609
am 04.08.2022 07:47
Danke Dir. Du bist bestimmt einverstanden, wenn ich die Hardware für Dich kostenlos austausche. In dem Zusammenhang: Du hast noch eine Fritz!Box 6360. Dazu sende ich Dir noch eine PN.
Beste Grüße
Tina
am 04.08.2022 19:32
@haegar2609 @RobertP Vielen Dank für Eure Antworte. Ich habe auch mit einem anderen (neuen) Netzteil probiert, aber es hat nicht geklappt, also das Problem liegt leider am Router selbst und ich muss ihn austauschen lassen.
@TinaIch habe Dir eine PN geschickt. Danke!
LG
Alessio
am 05.08.2022 15:28
Hallo @quello tja, dann ist leider deine 6360 über den Jordan gegangen Ich hoffe Vodafone sendet dir schnellstens einen neuen Modemrouter. Das wird wohl vorraussichtlich die 6660 oder die 6591 sein; sollte noch ein Kontingent 6490 bei VF verfügbar sein, kann es auch die sein. Deine 6360 ist schon zu alt und die wird VF auch nicht mehr verfügbar haben. Grüße haegar2609
am 06.08.2022 14:17
Hallo @Tina, ich habe von Dir nicht mehr gehört und ich bin jetzt seit 6 Tagen ohne Internet. Ich musste schon einen Wochenticket für Vodafone Hotspot kaufen und ich möchte nicht einen neuen kaufen müssen (sie werden mir bestimmt nicht von Vodafone erstattet, oder?). Und am Ende des Monats muss ich wieder den ganzen Monatspreis von 45,- Euro bezahlen, obwohl ich ein großes Teil des Monats kein Internet hatte... Ich würde zumindest eine schnelle Erledigung erwarten, aber ich sehe das auch nicht.