Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 11664 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

VPN Probleme mit Modem CGA4233DE

Hallo,  leider habe ich seit Monat 26.10.2021 spürbare Probleme mit dem VPN im Homeoffice. Letzte Woche lief noch alles "ganz normal". Wir haben hier 2 Homeoffice Plätze und diese wählen sich in verschiedene VPN ein und haben auch jeweils eine andere...

somoxde von Smart-Analyzer
  • 813 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox deaktivieren

Hallo, ich habe eine orginalverpackte Fritzbox 6590 gebraucht gekauft. Bei der Einrichtung musste ich feststellen, dass die Box in einem anderen Vertrag aktiviert ist. Ich nehme an die Aktivierung erfolgte mit der Seriennummer die auf der Rechnung ab...

Festnetz Nummer nicht vergeben

Hallo,immer wenn ich auf mein Festnetz vom Handy angerufen werde, hort der Anrufer am Handy das die Nummer nicht vergeben ist.Von Festnetz zu Festnetz geht es ohne Probleme.Hat jemand eine Idee was man machen kann? LG

Warnries von Netzwerkforscher
  • 967 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Connect Box - LAN IP-Adresse ändern

(Habe die ursprüngliche Frage gelöscht. Hier kommt jetzt die Lösung bevor ich mir selbst antworte:) Es ist nicht möglich, die interne (LAN-)Adresse zu verändern, ausser im Bereich 192.168.x.1. Und das geht über DHCP-Einstellungen.Das ist mein erstes ...

Digard von Netzwerkforscher
  • 5699 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

FritzBox 6490 mit OS 7.20 Google Telefonbuch nicht verwendbar

Mit der Firmware 7.20 kann das Google Telefonbuch leider nicht mehr synchronisiert werden. Gibt es hierzu eine Lösung. In älteren Beiträgen liest man etwas von manueller Provisionierung einer neueren Firmware. Welche Instanz muss ich dazu anschreiben...

Gischr von Smart-Analyzer
  • 296 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

WLAN geht nicht mehr, LAN aber schon

Seit einigen Stunden, funktioniert das wlan meines routers nicht mehr. Ich hab den Router bereits  diverse Male neu gestartet, allerdings ohne positiven Effekt.Es handelt sich um das Router Modell: TG3442DE 

MarcelS2 von Daten-Fan
  • 3101 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

FRITZ!Box 6490 Cable / FRITZ!OS 7.28

Wann gibt es das Update der Fritz Box?Da die 7.20 schin recht alt ist und es in der neuen Firmware auch verschiedene Updates gibt, die einige Probleme beheben mit Telefonie und Wlan wäre ein Update hier angebracht.Gibt es dazu schin einen Termin? Da ...

Manok_2222 von Netzwerkforscher
  • 1146 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Router Issues

Hi,For cca 6-10 months I have been having issues with my Vodafone router:Sometimes (every 2 months), without any reason, it just stops working (both WiFi and LAN) and we cannot access Internet. Reboot helps, but then some service is not working and I...

paula1909 von Smart-Analyzer
  • 900 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Neuer Vertrag, aber keinen neuen Router bekommen

Hallo miteinander, ich habe zum 01.11.2021 meinen alten Unitymedia Vertrag auf den Red Internet & Phone Cable 100 umstellen lassen, in diesem Zusammenhang aber keinen neuen Router erhalten, sondern immernoch meine alte Connect Box von Unitymedia.  La...

domidtd von Smart-Analyzer
  • 1162 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Kabel Router: Kein 2,4 GHz WLAN

Hallo, seit einigen Tagen funktioniert das 2,4 GHz Wlan nicht mehr. Das 5 GHz Wlan läuft einwandfrei.Ich habe die Vodafonestation bereits neu gestartet und auch einen reset durchgeführt, leider ohne Erfolg.Ich würde mich sehr über Unterstützung oder ...

DK85 von Daten-Fan
  • 329 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes