1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box Cable 6591 Installation als Fremdgerät funktioniert nicht - Baden Württemberg
Cableandmore
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

In der Hoffnung, dass es jemand von Vodafone liest und mir weiterhelfen kann.

Standort Baden Württemberg

Problem: Ich habe kein Internet (außer die 1mbit/s ) mit dem ich in der Home Office arbeiten kann und habe kein Festnetztelefon mit dem ich telefonieren kann. Aufgrund der Bauweise der Wohnung muss ich zum mobile telefonieren auf den Balkon, da im Innenraum kein oder nur ganz schwaches Netz ist.

Ich kann also seit einer Woche meine Arbeit nicht mehr vernünftig machen.

Ich habe am Montag den 8. August an die Hotline die CM mAc und die Seriennummer des Routers durchgegeben

zur Aktivierung. Ich benötige die Fritzbox Cable 6591, weil ich eine ISDN Telefonanlage benutze und der / die von Vodafone angebotenen Router keinen ISDN Anschluss mehr haben.

Soweit so gut. Prognose der Hotline war - kann 3 bis 24 Stunden dauern bis zur Aktivierung. Ich kann es dann in my Vodafone einsehen. 

2. Anruf Mittwoch den 10. August nach ca. 48 Stunden: In my Vodafone ist der Internet und Festnetzvertrag noch unter Bearbeitung. Ich kann also keine SIP Daten für die Anmeldung der Telefonnummer einsehen noch sonst irgendwas. Laut Hotline: Die Aktivierung läuft und ich könnte der Router schon einmal anschließen.

Internet müsste schon gehen.

Gesagt getan. Internet geht auch. Nur mit der Basis Performance von 1 mbit/s und nicht die gebuchten 1000 mbit/s.

3. - 5. Anruf: Vertröstungen, wird bearbeitet.

Donnerstag Morgen den 11.08.: Hotline verweist auf den Service. Service angerufen. Die nette Dame sagt, Ja, die Inbetriebnahme des Routers ist auf Fehler gelaufen. Warum auch immer. Sie gibt es weiter an die Spezialisten, da

es hierzu ein spezielles Programm gäbe., das installiert/ angestoßen werden muss.

Der Techniker meldet sich.

Donnerstag später Nachmittag:

Wieder Anruf in der Service Hotline. Auftrag läuft. Techniker meldet sich.

Freitag der 12.08.: Nichts tut sich.

Status:

In my Vodafone ist der Internet und Festnetzvertrag noch unter Bearbeitung. Ich kann also keine SIP Daten für die Anmeldung der Telefonnummer einsehen noch sonst irgendwas.

Keiner meldet sich. Es geht jetzt ins Wochenende und ich habe die Vermutung dass es diese Woche nichts mehr wird. Man wird von Vodafone einfach alleine gelassen. Ich habe sowas noch nicht erlebt.

Seit Unitymedia vollständig zu Vodafone intergriert wurde geht hier nichts mehr.

Beispiele: Im Dezember Softwre Update Horizon Box. Lief auch auf Fehler. Lösungsdauer mehr ale eine Woche.

Letzte Woche Installation von TV Cable Box 2 - lief auch auf Fehler. Lösungsdauer eine Woche.

Die Anzahl der Anrufe in der Hotline übersteigt das, was ich in del letzten 40 Jahren zu Hotlines Kontakt hatte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe den Vodafone Router wieder aktiv und werde diesen jetzt nutzen solange wie das Meldeportal für Fremdgeräte noch gestört ist. Wenn diese Störung behoben ist, werde ich noch einmal einen Versuch starten

die Fritzbox als Fremdgerät über die Hotline (da BW) anzumelden, damit ich dann auch meine ISDN Telefonanlage

wieder nutzen kann.

Als Interim habe ich zumindest meine Internet Performance wieder

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

die richtige Artikelnummer hat die 6591 aber schon?

Da musst du mich aufschlauen. Was ist die Artikelnummer ?

die steht auf der Unterseite die Fritzbox  😉

Artikelnummer

2000 2857

@Cableandmore  schrieb:

Artikelnummer

2000 2857

die passt schonmal 

Da bin ich schon einmal beruhigt. 

Schon einmal Danke für deine schnelle Reaktion und Hilfe.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

wir haben aktuell ein zentrales Problem, die Kollegen sind aber dran 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, danke für ehrliche die Antwort. Die ist mir allemal lieber als das ständig anrufen müssen und nach ca. 20 Minuten Warteschleifenmusik an einen armen 1.st. Level Hotline Mitarbeiter/in zu kommen, die nichts sagen können, außer dass das Problem weiter gemeldet ist und bearbeitet wird und das Problem in den nächsten 24 Stunden behoben sein müsste bzw. sich jemand bei mir meldet.

Grüße 

Hanspeter

Die Störung würde dann aber nicht nur ehemalige Kabel Deutschland Kunden betreffen, sondern auch ehemalige Unitymedia Kunden. Ich gehe davon aus, dass die Eingabeplattform die gleiche ist, nur das ehemalige Kabel Deutschland Kunden die Eingabe/ Aktivierung selbst machen können und die ehemaligen Unitymedia Kunden nur über die Hotline. Die Hotline übernimmt dann die Eingabe und bekommt dann die gleiche Störung/ Fehlermeldung angezeigt.