Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2024 13:49
Guten Tag
Ich habe ein Problem mit meinem Internet und vor allem mit dem WLAN.
Ich habe eine FritzBox 6591. Mein Empfangsgerät für TV sowie mein Laptop und meine Handys verlieren andauernd die WLAN-Verbindung. Oder, wenn sie denn mal besteht, ist die Verbindung sehr langsam. Mein 10 Mbit Internet über ein Handy läuft meist schneller und stabiler.
Wenn mal eine „schnelle“ Verbindung zustande kommt, erhalte ich etwas mehr als 150-200 Mbit/s. der Upload funktioniert merkwürdiger Weise meist gut. Eine Kabelverbindung wird eventuell mal 250 Mbit/s schnell. Downloads in/von Spielen oder von Dateien werden selten schneller als 16 Mbit/s.
Die FritzBox wird auch vom Strom genommen, zurückgesetzt, neu eingestellt, … Was, wenn überhaupt nur eine kurzfristige Besserung bringt. Viele Tipps und Anregungen aus dem Forum und der Hilfe von Vodafone bringen nichts Dauerhaftes.
Es kann in Zeiten von WLAN nicht normal sein, dass man 5 – 7 Meter von der FritzBox entfernt keinen Empfang mehr hat, oder dieser so schlecht ist, dass man schneller ein Buch kauft und dies nach Informationen durchstöbert.
NEIN, die FritzBox ist nicht eingemauert, in einer Metallkiste oder hinter/in einem Kühlschrank versteckt, es laufen auch keine Mikrowellen, Wasserfälle habe ich auch keine und hier ist auch kein Stahlbeton verbaut und ich besitze auch keine militärischen Störsender.
Die TV/Kabelanlage wurde vor 1,5 Jahren komplett durch Fachpersonal erneuert.
Ebenfalls sehe ich es nicht ein, mal wieder einen Techniker kommen zu lassen, der am besten noch von mir als jahrzehntelanger Kunde bezahlt werden darf, weil mal wieder nichts gefunden wird.
Oder darf man heutzutage in Zeiten von Internet und vor allem WLAN nicht mehr von einer 1000 Mbit/s Leitung erwarten?
am 17.03.2024 15:28
Powerlevel 55db in Senderichtung viel zu hoch, da muss ein Techniker kommen!
am 17.03.2024 15:47
das hat mal ein Techniker eingestellt 😶
am 17.03.2024 16:25
Bei mehr als 25 anderen WLAN-Netzen in der Umgebung darfst du dich nicht wundern, wenn da gar nichts per WLAN geht...
Drum: LAN-Kabel nutzen...
am 17.03.2024 17:58
handy und pad per kabel? funktioniert wohl nicht...
am 17.03.2024 17:59
das laptop für die arbeit hat nicht mal mehr einen anschluss
am 17.03.2024 20:31