Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2024 11:00
Hallo Leute,
habe eine neue 6660 die soweit auch arbeitet. Die SIP Daten stehen nicht im Kundenportal, da vermutlich Eigentum von Vodafone.
In der Box fehlt der Eintrag Vodafone. Es stehen dutzende Einträge drin, nur nicht Vodafone.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.03.2024 13:43
@JeanLucPicarde schrieb:
Artikelnummer 2000 2932, Bundesland Berlin, ich hatte vorher eine eigene 6590.
ich hab sie angeschlossen, sie hat sich selbst die Konfiguration gezogen, danach habe ich das Back-up der 6590 eingespielt.
Und das funktioniert nicht. Du darfst AUF KEINEN FALL ein Backup einer freien Box in eine Leihbox einspielen, weil du damit die hinterlegte Telefonkonfiguration zerschießt.
Du kannst jetzt nur die Box wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann von Null auf manuell durchkonfigurieren -- das Einspielen eines Backups auf Leihgeräten macht die Telefonie unbrauchbar!
17.03.2024 11:06 - bearbeitet 17.03.2024 11:10
welche Artikelnummer hat die Fritzbox?
sollte es sich um ein unterschlagenes Leihgerät handeln wird das Internet auch nicht mehr lange funktionieren
und du hast dann einen schönen Briefbeschwerer
am 17.03.2024 11:07
Aus welchem Bundesland kommst du denn? Welche Artikelnummer hat die Box? Wie hast du die Box aktiviert?
Gruß Kurt
am 17.03.2024 13:11
Alternativ könnte es eine 6660 in der internationalen Edition sein - dann würden die Einträge für VF in der SIP-Konfiguration auch fehlen...
Und je nach Bundesland werden die SIP-Daten einmal im Kundencenter angezeigt (wobei ich mir aufgrund der Umbauten da gerade auch nicht sicher bin) oder dir per klassischem Post-Brief nach der Hardware-Aktivierung zugeschickt...
am 17.03.2024 13:29
Es ist eine originale von Vodafone gelieferte FRITZ!Box
am 17.03.2024 13:31
Artikelnummer 2000 2932, Bundesland Berlin, ich hatte vorher eine eigene 6590.
ich hab sie angeschlossen, sie hat sich selbst die Konfiguration gezogen, danach habe ich das Back-up der 6590 eingespielt.
17.03.2024 13:38 - bearbeitet 17.03.2024 13:47
edit: einen Beitrag vom TS nicht gelesen
am 17.03.2024 13:43
@JeanLucPicarde schrieb:
Artikelnummer 2000 2932, Bundesland Berlin, ich hatte vorher eine eigene 6590.
ich hab sie angeschlossen, sie hat sich selbst die Konfiguration gezogen, danach habe ich das Back-up der 6590 eingespielt.
Und das funktioniert nicht. Du darfst AUF KEINEN FALL ein Backup einer freien Box in eine Leihbox einspielen, weil du damit die hinterlegte Telefonkonfiguration zerschießt.
Du kannst jetzt nur die Box wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann von Null auf manuell durchkonfigurieren -- das Einspielen eines Backups auf Leihgeräten macht die Telefonie unbrauchbar!
am 17.03.2024 13:44
@RobertP schrieb:
@JeanLucPicarde schrieb:
Artikelnummer 2000 2932
das kannst du leider vergessen
dabei handelt es sich um ein unterschlagenes Leihgerät
das wird nicht freigeschaltet
Es handelt sich nicht um ein unterschlagenes Leihgerät, sondern um das zu seinem Vertrag gehörende Leihgerät...
Nur hat er dummerweise ein Backup einer Retail-Box eingespielt und damit die Auto-Konfiguration von Vodafone zerschossen.
am 17.03.2024 13:49
Backup einspielen wenn überhaupt nur selektiv ohne die Telefonie Einstellungen