Frage
Antwort
Lösung
am 11.10.2022 21:32
Guten abend,
Da ich meine eigene FB 6690 zurücksenden werde, und ich deshalb einen neuen Router benötige, da die alte Station nicht mehr zu nutzen ist, weil ich einen neuen Router anschließen lies, wollte ich mir die neue Station zulegen. Ich habe einen cablemax1000 Vertrag und fragte mich, ob ich diesen Wechsel tätigen kann und was mich das kosten wird. Lebe in NRW.
Btw: Wird die Mac adresse meiner eigenen FB 6690 automatisch gelöscht wenn das neue Gerät angeschlossen ist ?
am 11.10.2022 23:36
Hallo @Bam-Bam21 ,
du beschäftigst die User hier in der Community ganz schön, dir wurde in deinen anderen Beiträgen schon der Weg aufgezeigt den du nehmen musst um ein neues Gerät zu erhalten, ob du eine neuere Version der Vodafone Station erhältst kann dir hier keiner beantworten.
Es weiß ja keiner in welches Regal der Mitarbeiter im Auslieferungslager greift, das ist wie beim Lotto.
Gruss
Methusalem1
am 11.10.2022 23:45
Tut mir leid, dass ist nicht meine Absicht aber wenn ich mich an den Kundenservice wende werden mir halt immer verschiedene sachen gesagt.
- Zuerst hieß es man könnte die Mac adresse meiner FB nicht austragen sondern ich müsste es per Formular selbst machen.
- Ein anderer Arbeiter sagte mir dann, das ich einfach die alte station anschließen kann und somit wird die eigen erworbene FB automatisch ausgetragen. Andere wiederum sagten mir das man den alten router net mehr nutzen kann.
Hab jetzt wieder die alte Station dran und es funktioniert, jedoch weiß ich jetzt nicht ob ich das so stehen lassen kann.
Ich werde meinen acc auch nach diesem thread löschen, hab euch leider zu oft genervt.
Trz Dankeschön für die hilfe.
am 11.10.2022 23:56
Bleib mal ruhig du musst deinen Account nicht löschen, was mich etwas verwundert ist das deine alte Vodafone Station funktioniert, den bei Vodafone West ist es so das immer nur ein Gerät am Anschluss funktioniert, schließe einfach die FB noch einmal an und wenn diese nicht mehr funktioniert dann wurde sie bereits ausgetragen und du kannst sie zurückgeben.
Ansonsten melde dich noch einmal hier, wir werden die Kuh schon vom Eis bekommen.
Gruss
Methusalem1
12.10.2022 00:07 - bearbeitet 12.10.2022 00:10
Also, beide funktionieren wie gewohnt grade. Hab es jz mehrmals getestet.
Edit: Die FB funktioniert zwar, ist aber extrem langsam. Seiten laden sehr, sehr langsam und es gab auch einen kompletten Aussetzer. Allerdings empfängt es noch internet.
am 12.10.2022 00:17
Hallo @Bam-Bam21 ,
nutze eine dieser Kontaktmöglichkeiten
Facebook, Twitter oder WhatsApp
und lasse die Mac-Adresse der FB austragen, hast du den kein Schreiben bekommen das die Vodafone Station zurückgeschickt werden muss, ich bin immer noch verwundert.
Gruss
Methusalem1
am 12.10.2022 00:23
Die FB ist seit mehr als ner Woche angeschlossen und weder am Telefon noch per post oder mail wurde mir mitgeteilt, dass ich die alte Station zurücksenden müsse. Echt kurios. Muss jz ins bett, aber werde mich morgen früh definitiv an den Kundenservice wenden und versuchen die sache zu klären.
Kann es sein das der Junge mann der meine FB freischalten ließ vllt ein Fehler getätigt hat ?
12.10.2022 00:25 - bearbeitet 12.10.2022 00:30
Hallo @Bam-Bam21 ,
bevor du dich an den Kundenservice wendest, öffne einmal die Benutzeroberfläche der FB und sieh nach was für eine Verbindungsgeschwindigkeit dir unter Kabelinformationen angezeigt wird.
Gruss
Methusalem1
am 12.10.2022 00:34
Empfang: 1.1mbit/s
Sende: 262kbit/s
Das wird gerade angezeigt
am 12.10.2022 00:40
Dann sollte die Mac-Adresse der FB schon ausgetragen sein, vielleicht kann ja @HausHelene noch etwas dazu schreiben der kennt sich besser im VF-West Bereich aus, als ich, warten wir einmal ab.
Gruss
Methusalem1