1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

online Kontakt zu Vodafone bei Beschwerde schriftlich
ap1956
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Steuerberater (er bearbeitet gerade unsere Steuererklärung 23) hat mich letzte Woche darauf hingewiesen, dass es für ihn ein Kündigunsgrund wäre, wenn man für ein eher "Relikt"-Handy noch eine Rechnung von 579,90 € (Rechnungnr. XXXXXXXXXXXXXXXX) bezahlen muss, obwohl man seit Jahren Kunde im Mobilfunk (XXXXXXXXX)und Kabelnetz(XXXXXXXX)mit sehr hohen monatl Gebühren ist.

Wir haben seit vielen Jahren 3 Mobilfunknummern und unsere Verträge für neue Telefone bei Vertragsverlängerung selten ausgeschöpft.

Vielleicht sehen Sie da ja noch eine möglichleit die Rechnung rückabzuwickeln, weil ihr Mitarbeiter da sicher meine Frau falsch beraten hat.

Wir waren eigentlich immer ziemlich zufrieden als Kunden bei Vodafone, aber damals ist Ihrem Berater sicher ein Fehler unterlaufen.

Für eine Vorschlag in unserem Sinne würden wir uns freuen! 

*

 

Edit: @ap1956  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@ap1956 dann sagen sie einmal ihrem Steuerberater das er da auf dem Holzweg ist. Jeder Kunde hat die Möglichkeit einen Vertrag ohne Handy abzuschließen. Das nennt sich dann Sim Only. Wenn man am Anfang eines Vertrages ein Handy dazu nimmt wird für dieses Handy eine mtl. Rate fällig die dann während der Vertragslaufzeit auch zu zahlen ist. Man kann danach aber , sollte man kein neues Handy mehr benötigen, den Vertrag wie oben beschrieben umstellen. Dafür ist man aber alleine verantwortlich und nicht irgendein Mitarbeiter. Und sie haben es ja beschrieben. Sie haben diese Verträge bei Verlängerung so weiterlaufen lassen. Deshalb ist es ganz alleine ihr Verschulden.

Ich glaube nicht das sie deswegen von VF eine Rückzahlung erwarten können. Und da das hier ein Kunden helfen Kunden Forum ist werden sie darüber hinaus auch niemanden finden mit dem sie darüber reden können. Nehmen sie dazu Kontakt zu VF über Whatsapp auf.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

 

Aus Datenschutzrechtichen Gründen habe ich die persönlichen Daten von ihnen entfernt.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Namen noch entfernt

Begründung: 

" weil ihr Mitarbeiter da sicher meine Frau falsch beraten hat."

Eigenverantwortung scheint ein Fremdwort zu sein - und da sollte man seine Praxis nicht hineinziehen.

 

Falls die Mindestvertragslaufzeit bereits abgelaufen ist kann man jetzt kündigen oder wie von Dieter erwähnt auf Sim Only umstellen.

 

Und wenn ich ein Nokia 3210 für 600€ kaufe würde ich mich mit Vorwürfen zurückhalten - denn als Käufer hat dem zugestimmt.