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Lösung
am 06.08.2022 11:19
Das Problem gab es schon 1000 mal, ich hab das Forum durchgeschaut und nein, nicht eine Lösung funktionert.
Bin in RLP.
Weder über LTE noch über Kabel, egal ob alter Router oder neuer Router, ich kann diese Seite nicht aufrufen, um meinen neuen Router zu registrieren. Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.08.2022 14:19
Die Lösung ist IPv6 in Windows deaktivieren, im Router war IPv6 deaktiviert.
In Windows 11 unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > "IP-Zuweisung" Bearbeiten > runterscrollen "IPv6" aus
am 06.08.2022 12:27
Über LTE oder DSL kann die Seite nicht aufgerufen werden - sie funktioniert ausschließlich im Kabelnetz und auch nur dann, wenn das Gerät noch NICHT aktiviert wurde.
Sobald der Router einmal aktiviert ist, kommst du nicht mehr auf die Seite - und mit dem alten Router kannst du über die Seite auch nicht den neuen Router aktivieren. Es muss zwingend der neue Router angeschlossen werden - und nur wenn dieser noch nicht aktiviert wurde, würdest du die Seite aufrufen können.
Wichtig auch: Das Prozedere funktioniert NICHT bei Leihgeräten - dort wird die Seite nicht angezeigt, sondern sie aktivieren sich selbstständig. Und das Prozedere funktioniert teilweise auch nicht bei gebraucht gekauften Geräten - insbesondere dann nicht, wenn der "alte" Eigentümer vergessen hat, das Gerät zu deaktivieren -oder- wenn es sich um unterschlagene Leihgeräte handelt.
Soweit zum allgemeinen Teil - aber sag doch einfach mal, was für ein Gerät zu aktivieren willst. Bei FritzBoxen bitte auch die Artikelnummer mit dazuschreiben...
am 06.08.2022 13:55
Es ist eine neue Fritz!Box Cable 6591 Art-Nr: 20002857
Installationsassisten zeigt an: "Kabelverbindung bereit", Licht leuchtet durchgehend grün.
Ich solle dann auf die https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de, es kommt aber keine Seite, egal in welchem Browser und alle Caches sind gelöscht, keine Firewall und kein Virenscanner die dazwischen funken könnten.
am 06.08.2022 13:57
Schalte mal DS-Lite aus und auf IPv4 um...
am 06.08.2022 14:19
Die Lösung ist IPv6 in Windows deaktivieren, im Router war IPv6 deaktiviert.
In Windows 11 unter Einstellungen > Netzwerk und Internet > "IP-Zuweisung" Bearbeiten > runterscrollen "IPv6" aus
am 06.08.2022 18:13
Dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt