abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem bei Aktivierung eigener FritzBox 7591 Cable
Stranger2177
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Ich versuche seit gestern meine selbst erworbene Fritzbox 7591 Cable zu aktivieren (Art.Nr. 2000-2857), aber leider ohne Erfolg.

Es kommt auf dem Aktivierungsportal nach Eingabe von Kundenummer / Aktivierungskennwort und "Aktivieren" die Meldung: "Es gab einen technischen Fehler. Bitte versuch es später noch einmal."

Die Support Hotline konnte mir auch nicht helfen, der Mitarbeiter konnte mir nur mitteilen das er selben Fehler bekommt und ich noch ein paar Stunden warten soll. Das hat das Problem leider nicht gelöst.

Jetzt hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann :-).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schließ mal die 6591 an. Es sollte jetzt funktionieren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 Antworten 32
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du meinst sicher die 6591 

Es sollte sich, laut Artikelnummer, um ein frei verfügbares Gerät (und definitiv um KEIN Leihgerät) handeln.

Aus welchem Gebiet kommst du? 

Ansonsten würde ich empfehlen einfach zu warten, entweder darauf, dass die Freischaltung klppt oder dass sich ein MOD die Sache hier ansieht

 

 

Natürlich 6591 😁... Am Handy tippen ist nicht meine Stärke 😉.

Ich hoffe das sich ein Moderator dem Thema annehmen kann. Ich habe hier im Forum in mehreren Beiträgen gesehen, dass das etwas gebracht hat.

Ach und mein Anschluss ist in Bayern...

poste mal die Signalwerte als Screenshots

Internet > Kabel-Informationen > Kanäle 

Die Signalwerte habe ich unten angehängt. Da es mit der bisherigen Vodafone Station keine Probleme gab, denke ich die Werte müssten passen.

kanal-1.png

 

kanal-2.png

 

kanal-3.png

 

Du kommst aber nicht zufällig aus BaWü, Hessen oder NRW?

In diesem Fall musst du das Gerät über den Support provisionieren lassen.

 


@HausHelene  schrieb:

Du kommst aber nicht zufällig aus BaWü, Hessen oder NRW?

In diesem Fall musst du das Gerät über den Support provisionieren lassen.

 


Nein, wie weiter oben geschrieben aus Bayern 😉

Signalwerte sehen gut aus

vermutlich gibt es gerade ein Problem mit dem Aktivierungsportal

ich würde das Leihgerät wieder anschließen und es später nochmal probieren 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Stranger2177 ,

 

was für eine Verbindungsgeschwindigkeit wird dir unter Kabelinformationen angezeigt.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User Es wird mir in der Fritzbox 128kbit/s Down- und Upstream angezeigt.