Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2022 07:44
Hallo zusammen,
Ich versuche seit gestern meine selbst erworbene Fritzbox 7591 Cable zu aktivieren (Art.Nr. 2000-2857), aber leider ohne Erfolg.
Es kommt auf dem Aktivierungsportal nach Eingabe von Kundenummer / Aktivierungskennwort und "Aktivieren" die Meldung: "Es gab einen technischen Fehler. Bitte versuch es später noch einmal."
Die Support Hotline konnte mir auch nicht helfen, der Mitarbeiter konnte mir nur mitteilen das er selben Fehler bekommt und ich noch ein paar Stunden warten soll. Das hat das Problem leider nicht gelöst.
Jetzt hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann :-).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.08.2022 13:19
@RobertP Ich habe das Update auf 7.29 ausgeführt. Es hat leider, wie von dir vermutet, nichts gebracht.
Aber es war einen Versuch wert.
03.08.2022 13:27 - bearbeitet 03.08.2022 13:28
wie schon gesagt vermute ich das Problem weder bei der Fritzbox noch bei deiner Leitung
für mich sieht das eher so aus als ob da irgendwas in deinem Account nicht stimmt, denn du kommst ja so weit den Aktivierungscode einzugeben
jedenfalls wüsste ich nicht woran es sonst noch liegen könnte 😞
am 05.08.2022 09:56
Ich versuche jetzt seit einer Woche ohne Erfolg die Fritzbox zu aktivieren. Das kann ja wohl nicht sein. Ich sehe das wie @RobertP vermutlich passt irgendwas in meinem Account nicht.
Nur an wenn kann ich mich wenden um das Problem zu lösen?
Die Hotline verweist mich darauf, dass sie auch keine Aktivierung durchführen kann und ich soll weiter warten...
Das ist doch ein Witz...
am 05.08.2022 13:44
Hi Stranger2177,
ich möchte mir das gern mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 05.08.2022 14:04
@Wallace . Vielen Dank für Deine Unterstützung!
Die PN ist raus. Soll ich in der Zeit wieder die FritzBox anschließen, oder ist das nicht nötig?
am 05.08.2022 15:47
Danke, dass Du mir die MAC direkt mitgeschickt hast. 😉
Die Box mit dieser MAC läuft noch auf einen anderen Kunden. Kannst Du ihn bitte kontaktieren und ihm sagen, dass er unsere Box noch einmal anschließen soll?
VG Wallace
am 05.08.2022 16:18
Ich habe gerade mit ihm telefoniert und er hat sein "altes" Leihgerät schon länger am Anschluss hängen. Es scheint nur das es keine Verbindung bekommt. Das ist auch der Grund warum er zum 11.08 seinen Vertrag gekündigt hat.
Ist das des Rätsels Lösung?
am 05.08.2022 17:41
Das Fremdgerät fliegt leider nicht raus, wenn unser Router nicht online geht. Ich hab´s mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen bereinigen dann den Account.
VG Wallace
am 05.08.2022 18:04
Das klingt doch super! Und jetzt ist auch klar voran es liegt. Vielen Dank schonmal @Wallace 🙂
am 05.08.2022 18:45
eigentlich hättest du während der Aktivierung einen Hinweis bekommen sollen, zumindest war das glaube ich früher so 😉
aber wenn der Vertrag des Vorbesitzers zu 11.8 endet hat sich das Problem dann hoffentlich erledigt