Frage
Antwort
Lösung
am 30.07.2022 07:44
Hallo zusammen,
Ich versuche seit gestern meine selbst erworbene Fritzbox 7591 Cable zu aktivieren (Art.Nr. 2000-2857), aber leider ohne Erfolg.
Es kommt auf dem Aktivierungsportal nach Eingabe von Kundenummer / Aktivierungskennwort und "Aktivieren" die Meldung: "Es gab einen technischen Fehler. Bitte versuch es später noch einmal."
Die Support Hotline konnte mir auch nicht helfen, der Mitarbeiter konnte mir nur mitteilen das er selben Fehler bekommt und ich noch ein paar Stunden warten soll. Das hat das Problem leider nicht gelöst.
Jetzt hoffe ich das mir hier jemand weiterhelfen kann :-).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.07.2022 09:17
Hallo @Stranger2177 ,
verbinde dich mit einem Smartphone oder Tablet mit dem Wlan der FB und versuche dann das Aktivierungsportal zu öffnen.
Gruss
Methusalem1
am 31.07.2022 09:29
@Gelöschter User
Das habe ich schon probiert. Ich komme auf das Portal (genau wie mit PC und LAN), kann meine Daten eingeben und im zweitem Schritt auf "Aktivieren" klicken. Danach kommt die eingangs beschriebene Fehlermeldung...
Das ist etwas frustrierend 😒
am 01.08.2022 18:51
Hallo Stranger2177,
hat es denn mittlerweile funktioniert? Hast Du mal einen anderen Browser getestet?
Grüße Moni
am 01.08.2022 19:22
@Moni_GK schrieb:Hallo Stranger2177,
hat es denn mittlerweile funktioniert? Hast Du mal einen anderen Browser getestet?
Grüße Moni
Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe es bisher im Chrome, Firefox und MS Edge probiert...
Woran könnte es denn noch liegen? Es scheint ja irgendwie direkt mit der Aktivierung des Modems zusammenhängen...
am 03.08.2022 09:34
@Moni_GK : Ich habe es heute nochmal probiert und es ist leider immer noch nicht möglich das Modem zu aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit das Du da weitere Informationen bekommen kannst?
Ich wäre sehr dankbar für weitere Hilfe, da ich das Gerät gerne mal in Betrieb nehmen würde.
Und auch nochmal danke, an alle die schon versucht haben zu helfen :-)!
@Gelöschter User @RobertP @HausHelene @Gelöschter User
am 03.08.2022 09:47
sieht für mich eher nach einem Problem in deinen Vertragsdaten aus, denn du kommst ja anscheinend problemlos auf das Aktivierungsportal
hast du schon mal versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern?
am 03.08.2022 09:50
@RobertP schrieb:sieht für mich eher nach einem Problem in deinen Vertragsdaten aus, denn du kommst ja anscheinend problemlos auf das Aktivierungsportal
hast du schon mal versucht einen neuen Aktivierungscode anzufordern?
Ja, ich habe einen neuen Aktivierungscode angefordert der soweit auch zu gehen scheint. Zumindest geht der alte Code in dem Aktivierungsportal jetzt nicht mehr.
am 03.08.2022 10:15
und die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellungen setzen hast du sicher auch schon probiert 😞
welches Fritz!OS ist auf deiner 6591 installiert?
am 03.08.2022 10:52
@RobertP Genau, Router Reset war eines der ersten Dinge die ich ausprobiert habe. D.h. meine FB 6591 ist aktuell auf Werkseinstellungen.
Das Fritz OS ist auf Version 7.28.
am 03.08.2022 11:09
ich glaube zwar nicht, dass das der Grund ist, aber schaden kann ein Update auf die aktuelle Version 7.29 auch nicht.