Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2023 09:32
Hallo,
in den letzten Wochen passiert es häufiger, dass der Internetzugriff weg ist und die Box sich nicht neu einwählt.
Nach einem Neustart der Fritzbox ist alles wieder in Ordnung.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sich die FritzBox selbst neu startet?
Oder könnte ein Hardware-Problem die Ursache sein?
Mietgerät von Vodafone:
Fritz!Box 6490 Cable
FRITZ!OS: 07.29
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.07.2023 09:43
ich denke eher nicht, dass die Fritzbox defekt ist
melde zunächst mal eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 18.07.2023 10:56
poste mal die Signalpegel als Screenshots
zu finden unter: Internet > Kabel-Informationen > Kanäle
am 18.07.2023 12:02
am 18.07.2023 14:25
das sieht soweit OK aus
kommst du noch auf die Fritzbox in dem Moment wo du kein Internetzugriff mehr hast?
am 18.07.2023 14:34
Ja - manchmal steht da auch, sie wäre verbunden, hat aber keine IP-Adresse.
Auch kommt dann die Meldung, dass seit x Stunden keine Telefonie verbunden sei.
Der Ausfall passiert meist zw. 20:00 Uhr und 23:00 Uhr.
Da ich nicht immer zu Hause bis merke ich es erst morgens.
am 25.07.2023 09:11
Heute schon wieder ... es ist ja ein Mietgerät.
Hat jemand eine Idee wohin kann ich mich wenden, um einen Austauschgerät zu bekommen?
am 25.07.2023 09:43
ich denke eher nicht, dass die Fritzbox defekt ist
melde zunächst mal eine Störung:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954