1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

erneut Probleme mit Homebox 6490 und myfritz
Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo.

Ich hatte schon einmal Probleme mit der Homebox 6490 und der myfritz App für IOS.

Die liessen sich damals durch Neuinstallation der App beheben.

Jetzt wurde vor kurzem meine Homebox vom Support getauscht. Seitdem habe ich wieder Probleme mit der Verbindung zur myfritz App. Habe sowhol die Box als auch die App neu installiert und eingerichtet.

Wenn ich daheim im WLAN bin, kann ich per myfritz auf die Box zugreifen. Sobald ich nicht daheim bin, bekomme ich keine Verbindung.

Wäre für hilfe dakbar.

Grüße

5 Antworten 5
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Aschengeist 

hast du die neue Fritzbox auch neu bei MyFritz.net registriert ?

Falls du ein Backup verwendet hast, lösche bitte einmal die Registrierung der Fritzbox aus MyFritz und den Fritzbox-Einstellungen und baue die Verbindung komplett neu auf.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo Argantho.

Habe kein Backup in die Box eingespielt.

Habe auch die alte Box in meinem myfritz Konto gelöscht und die neue wieder angemeldet.

Grüße

Jetzt wo ich daheim im WLAN bin, klappt es wieder einwandfrei.

Schon irgendwie komisch.

Hallo @Aschengeist ,

der Zugriff von Unterwegs auf die FRITZ!Box klappt auch ohne die MyFRITZ! App. Einfach unter Internet > MyFRITZ! Konto > MyFRITZ!-Internetzugriff > MyFRITZ!-Internetzugang die komplette https-Adresse kopieren und entweder dann als Favorit speichern oder in die Adresszeile des Browsers einfügen. Um dann auf die Oberfläsche der FRITZ!Box zu kommen, benötigst du den Bentzername und das "selbst erstellte" Passwort der FRITZ!Box.

Ist auch das Häckchen bei "Zugang aus dem Internet erlaubt" bei dem Benutzer gesetzt, mit dem du auf die FRITZ!Box. zugreifen möchtest gesetzt ???

Hallo xxMarkusxx.

Ist alles so eingestellt. Hat die letzten Tage aber nicht funktioniert.

Im Moment geht es komischerweise. Ich werde es mal wieter beobachten. Schon sehr sporadisch das Ganze.

Grüße