Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung
Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...
EasyBox 805 Firewall dauerhaft deaktivieren
Hallo Zusammen,da bei mir die 805 vor einem professionellen Router / Gateway hängt möchte ich die eingebaute Firewall dauerhaft abschalten. Leider ist das nicht möglich, auch bei abgeschalteter Firewall erscheinen immer wieder Logmessages und passier...
Pulsierender Brummton FritzFon C6 und bei Anruf der HD-Demo nur Fiepton ... wer hatte das auch?
Hallo,ich habe folgende Kombination: Vodafone-Station am Kabel-Anschluss, Brigde-Modus lt. Vodafone-Konto "ausgeschaltet", hinter der VFS eine Fritzbox 7590 (extern gekauft, kein Branding), die einwandfrei funktioniert.Vorher hatte ich ein uraltes Si...
Gelöst! Fritzbox 6591 VPN Problem
Von einem Mac verbinde ich mich durch eine Fritzbox 6591 per VPN auf eine 7560. VPN Tunnel steht zuverlässig aber ich bekomme keine Datenverbindung in das andere Netzwerk. Die 6591 ist von Kabel-Vodafone und hat die FW 7.27. Es lief bisher einwandfre...
Firmware update
Hi zusammen, könnte jemand bitte ein Update bei meinem Router anstoßen? Komme seitdem ich bei Vodafone bin nicht mehr über das VPN auf das NAS meiner Firma (aus dem Home Office) und habe gelesen, das kann an der Firmware liegen. besten Dank
Gelöst! Port Forwarding bzw. IPv6 Host Exposure bei meiner Vodafone Station funktioniert nicht
Kurze Hintergrundgeschichte: Ich versuche einen Gameserver auf meinem Windows 10 PC laufen zu lassen. Dafür brauche ich allerdings auch einen offenen Port, welcher sich aus mir unerklärlichen Gründen nicht öffnet.Damit man mir evtl. einfache Fehler d...
Gelöst! Oberfläche bei Arris Router wird nicht angezeigt
Nach Aufruf der IP http:\\192.168.0.1 kommt der Willkommensbildschirm des Routers mit Name und Passwort. Nach Eingabe der Defaultwerte vom gelieferten Router Touchstone TG3442DE (Arris) kommt die Fragebox: "Wir empfehlen das Standard Kennwort zu ände...
DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung aktiv?
Hi, ich habe mit freudiger Verwunderung in den Kabel-Informationen meiner Fritzbox gesehen, dass dort jetzt auch im Upload ein DOCSIS 3.1 Kanal aktiv ist. An dem tatsächlich vorhandenen Upload kann ich bisher leider nur wenig davon sehen, der ist imm...
Vodafone Station zeigt keine LAN/WLAN Geräte an
Seit gestern habe ich meinen neuen Kabelanschluss in Betrieb. Ich habe eine Station CGA4233. So weit läuft alles.Ich habe 7+ LAN/WLAN Geräte verbindet...Aber plötzlich habe ich gemerkt dass ganz Liste auf "verbindet Geräte" leer ist. LAN und WLAN. N...
TG3442DE - Netzwerk per Kabel funktioniert - WLAN nicht
Hi, ich habe den o.g. Router. Gestern abend gab es wohl eine Störung hier in der Straße, jedenfalls waren auf einmal statt 10-15 Netzwerke nur noch 1 aktiv. Heute morgen waren alle wieder da, bis auf meins. Ich kann per Netzwerkkabel ins Netz, aber W...
Gelöst! Internet sehr langsam nach Routerwechsel und schlechte Signalwerte
Hallo, ich habe eine eigene Fritzbox 6490 statt der Vodafone Station angeschlossen. Seit dem ist die Verbindung viel langsamer (50 statt 250 mb down, nur 4mb up).Auch nach Anschluss der Fritzbox musste ich das Gerät nicht registrieren, das Internet f...