IPv6 Host Exposure funktioniert nicht
retgfe45tr43245
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe Probleme mein NAS hinter einer Vodafone Station im Kabelnetz in BaWü erreichbar zu machen.

Die Station hat Firmware 19.3B57-1.0.41

Wenn ich die Firewall aus habe ist alles erreichbar.

Mit den IPv6 Host Exposure Settings klappt es nicht. Habe schon sehr viel ausprobiert und auch schon gedacht ich hätte es gelöst aber es funktioniert einfach nie zuverlässig. Da diese Funktion eigentlich unheimlich wichtig ist um mit den IPv6-Anschlüssen zu arbeiten, wundert es mich schon sehr, dass das so schwierig ist das einzurichten.

Bridge-Mode kann ich wohl auch nicht anschalten. Zumindest geht es online nirgendwo.

Viele Grüße,

Jonas

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

was hast du für einen Vertrag?

Hallo,

ich habe Red Internet & Phone 250 Cable in Baden Württemberg.

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

du könntest die Power Upload Option buchen und dich anschließend kostenlost auf Dual Stack umstellen lassen

dann wird die Einstellung für den Bridge Mode in der Router Oberfläche sichtbar

Habe gerade gelernt ich soll da für 2 Jahre die Option festlegen und weiß jetzt nichtmal ob mir das mit den ganzen Bugs hilft.

Kann man die Option 2 Wochen testen oder so?

ich denke die allgemeine Widerrufsfrist gilt auch da  😉

R4mona
Moderator:in

Hi retgfe45tr43245,

welche Bugs meinst Du? Worauf beziehst Du diese?

Die Mindestvertragslaufzeit unseres Power Uploads richtet sich nach dem zugrunde liegenden Internet-Anschlussvertrag.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Folgenden Bug habe ich gerade:

IPv6 Host exposure funktioniert nicht zuverlässig.

Mit PowerUpload soll ich also IPv4 bekommen.

Da lese ich aber, dass die Vodafone Station kein NAT Loopback unterstützen soll. Damit hätte ich dann wieder Probleme mit der Konfiguration des Heimnetzes. Nach allem was ich gesehen habe klingt das sehr plausibel, da die Firmware ja bereits mit dem Setup jetzt genug enttäuscht. Korrigieren Sie mich gerne.

Seriennummer CP2119LB30J
Firmware-Version 19.3B57-1.0.41

Alternativ könnte ich dann den Bridge-Modus ausprobieren. Ich habe hier einen Asus-Router, den ich dann ausprobieren könnte aber mir ist völlig unklar ob das gut funktionieren würde und es gibt nirgendwo technische Dokumentation, wie der Bridge-Modus funktioniert.

Ohne Wiederrufsmöglichkeit möchte ich das also nicht starten.

Bin sehr enttäuscht, dass scheinbar so vielen Kunden zugemutet wird, dass die Erreichbarkeit hinter dem Anschluss nicht richtig funktioniert.

MfG

R4mona

Hey retgfe45tr43245,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Mit dem Power Upload und dem Dual Stack haben wir hier die entsprechenden Möglichkeiten genannt, die wir gern anhand Deiner Daten prüfen und umsetzen können.

Eine andere Alternative bzw. Einstellung gibt es über unsere Systeme leider nicht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!