Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 6496 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Homebox 4 findet keinen ODFMA Kanal (3.1 US), obwohl im Segment vorhanden

Hallo Vodafone Team, Ich nehme seit einigen Tagen an einen Test für neue Hardware von euch teil.Beim Anschließen dieser Hardware ist mir aufgefallen das der ODFMA Docsis 3.1 Kanal auf den ich hier schon so lange gewartet habe bereits vorhanden ist.Mi...

Sabsi1 von Netz-Profi
  • 1064 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Netzwerk Ping-Spikes alle 5 Minuten

Moin!Präzise alle 5 Minuten gibt es hier im lokalen Netzwerk massive Ping-Spikes. Getestet mit mehreren Geräten, über LAN und WLAN.Die Screenshots stammen aus PingPlotter - angepingt wurde google.com.Das Problem liegt nicht an der Verbindung zum Rout...

3h Ansicht ping google.com.png 48h Ansicht ping google.com.png
Generic1 von Smart-Analyzer
  • 669 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Open VPN (GUI) geht nicht mehr FRITZ!Box 6591 (Cabel)

Sehr geehrte Damen und Herren,ich nutze Ihren Router und bin bei Vodafone mit meinem Vertrag, seit letztem Freitag funktioniert der Verbindungsaufbau zu meiner Arbeitsstelle via OpenVPN (GUI) nicht mehr, die Informatik bei uns konnte bereits ausschli...

MrParadise1 von Smart-Analyzer
  • 1427 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Likes

CableMax1000 - kein VPN trotz DualStack und nativer ipv4

Hallo zusammen!Ich habe folgendes Problem... Anschluss: Vodafone Cable Max 1000, echten Dual-Stack von der Hotline freischalten lassenHardware: Fritzbox 6591 Ich kann mich trotz der Einstellung Internet->Zugangsart->Native ipv4-Anbindung verwenden ni...

MarOl92 von Daten-Fan
  • 1068 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Netgear Nighthawk R700 Router

Guten Tag, ich habe mir einen Netgear Nighthawk R7000 zugelegt. Ich habe ihn genau nach Anleitung mit meiner Easybox 804 über den WAN Anschluss verbunden. Leider bekomme ich keine Internetverbindung auf meinem Netgear Router. Muss ich noch Einstellun...

Philipp_1 von Smart-Analyzer
  • 1532 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

Fritz.Box 6591 mit merkwürdigen Ergebnissen beim Speedtest

Hallo zusammen, ich konnte mein Problem im Forum nicht finden. Es geht um Folgendes: Meine Internetgeschwindigkeit (Kabel 500/50) an der 6591 schwankt erheblich. Mehrere Techniker konnten das Problem nicht beseitigen, auch eine neue 6591 hat das Prob...

Screenshot_20210930-084502_Chrome.jpg Screenshot_20210930-082809_Chrome.jpg
Holmfried von Netzwerkforscher
  • 544 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Bekommt BaWü ein Update der Fritzbox 6490 (lgi) auf 7.27?

Hallo Gemeinde!Wird die Firmware 7.27 für die Fritzbox 6490 (lgi) auch in Baden Württemberg (ehemals Unitymedia - Box) verteilt? Anscheinend wurde die Firmware, laut eines anderen Theats, in Bayern verteilt!Ich wäre sehr dankbar für das Update, da z....

Probleme mit DHCP-Server der Connect Box

Seit letzter Woche mit WLAN verbunden nach Austausch des Cisco-Modems durch Connect-Box.Seitdem disconnecten alle(!) Klienten regelmässig, alle Stunde oder so, und verbinden dann wieder neu. Also gibt es bei allen (Android, I-Phone, W10, *buntu, ... ...

Digard von Netzwerkforscher
  • 1264 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Extrem schlechtes WLAN mit Fritz Box 6591 Cable XG

Hi Leute,wir haben einen 1000 Mbit/s Anschluss und haben uns eine Fritz Box 6591 gekauft und angeschlossen. Leider sind die Wlan werte extrem schlecht. In meinem Zimmer (3m Luftlinie) habe ich nur eine Downloadrate von 10Mbit/s..., Upload läuft ohne ...

Screenshot 2021-10-13 at 23-23-01 Speedtest Plus für Kabel- und DSL-Verbindungen Vodafone.png Screenshot 2021-10-13 at 23-20-04 FRITZ Box 6591 Cable.png
Vega596 von Daten-Fan
  • 427 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes