Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 16121 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Vodafone Station 2,4 ghz funktioniert nicht mehr (Defekt)?

Ich besitze eine Vodafone Station. Nun habe ich das Problem das die 2,4 ghz funktion nicht mehr klappt. Das Wlan im 5Ghz bereich und über Lan funktioniert. Im Router sind beide Bänder auf aktiv geschaltet. Ich habe den Router bereits mehrfach vom Str...

Werte der Multimediadose Testen

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Installation zu Hause. Ich bin zwar kein Vodafon Kunde, Anschluss und Leitung gehören jedoch Vodafon. Kurz zur Sitauation:Bis 2015 hatte ich ein Internetanschluss bei KabelBW über Kabelanschluss. Dementsp...

ToBaBi von Smart-Analyzer
  • 3893 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Umstellung auf Dual Stack

Hallo, ich habe vor einigen Tagen die Dual Stack Tarifoption für meinen Business Vertrag gebucht. Leider funktionieren Verbindungen bisher nur über IPv4... Meine FritzBox 6591 zeigt die Optionen für natives IPv6 noch nicht an und die Config wird beim...

Router hinter tc4400

Hallo zusammen, nachdem ich mein tc4400 erfolgreich aktivieren konnte, kann ich über den direkten Anschluss ans Modem ins Internet. Wenn ich dahinter jedoch meinen Router schalten möchte, dann entsteht dort keine Internetverbindung. Weder per fritzbo...

SRuhm von Netzwerkforscher
  • 733 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Smartphone Apps laden im WLAN nicht.

Moin! Wie bei vielen anderen Usern auch, so lädt auch auf meinem Smartphone eine Vielzahl an Apps (Tagesschau, Spotify, Instagram, ...) nicht mehr, sobald das Gerät ausschließlich mit dem WLAN verbunden ist. Am PC via Netzwerkkabel sowie rein unter M...

Nä von Smart-Analyzer
  • 2794 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 1 Likes

IPV6 Expose Host funktioniert nicht

Hallo! Ich hab seit kurzem einen Vertrag bei Vodafone und mich eben aufgeregt das ich keine Ports freigeben kann da ich wohl dual-stack o.ä habe? Aka. ich habe zusätzlich eine IPV6. Nach ein wenig googlen und eigenem CS wissen habe ich in der IPV6 Ho...

Gelöst! Geräteaktivierung eigenes Modem TC4400

Hallo zusammen, ich habe exakt nachfolgend aufgeführtes Problem wie killabuggy - weiß leider nicht wie ich den Beitrag hätte einfach verlinken können. Ich habe mir von einem Bekannten das tc4400 geben lassen. Lief bis vor kurzem an seinem Kabelanschl...

SRuhm von Netzwerkforscher
  • 1332 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Likes

WLAN Verbindungsabrüche bei WiFi Station 6

Hallo,  seid nun etwa einem Monat nutze ich die Vodafone Station WiFi 6.Ich selber nutze das WLAN meist über mein Huawei Smartphone und meist ist die Verbindung auch erfreulich stabil. Meine Partnerin hat allerdings mit ihrem Smartphone, ebenfalls Hu...

Thomas_H_ von Daten-Fan
  • 1966 Anzeigen
  • 36 Antworten
  • 0 Likes

Port 22 geblockt

Hallo! Ich habe zuhause einen Server laufen, auf den ich gerne über Port 22 (SSH) zugreifen würde. In meiner EasyBox 804 habe ich auch die entsprechenden Freigaben vergeben. Wenn ich mit einer Website prüfe, ob der Port freigegeben ist, ist das der F...

moeetz von Youngster
  • 677 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes