Geräte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Infos zu Routern gesucht? Hier ist unsere Sammlung

Du bist neu oder länger bei Vodafone und hast Fragen zur Einrichtung Deines Routers? Oder möchtest Du die Einstellung Deines Routers optimieren? Wir helfen gern weiter! In diesem Sammel-Thread geben wir Dir die Übersicht zu allen aktuellen Geräten, d...

Internetgeräteübersicht1.jpg Internetgeräteübersicht1.jpg
Norman von Community Manager
  • 17001 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Homestation gegen eine eigene Fritzbox 6690 Cable tauschen.

Hallo zusammen. Ich würde gerne meine Homestation von VF gegen eine 6690 Cable ersetzen. Die Fritzbox hab ich schon bei mir liegen.Nun heißt es, daß ich VF kontaktieren muss, damit die mich freischalten.Seit wann ist dies so und wenn es so ist, wie g...

oBamBam79 von Daten-Fan
  • 3798 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Red Glasfaser-Tarife hardware

Hello,I'd like to use my own equipment (I don't care about phone anyway, I need just internet) with "Red Internet & Phone Glasfaser-Tarife 500Mbit/s" . Does Vodafone provide media converter (fibre to Ethernet), or it is possible to connect directly t...

RadoKara von Netzwerkforscher
  • 961 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 1 Likes

Gelöst! Station baut keine Verbindung über Kabel auf

Ich meinen Tarif fürs Kabel von Business CableMax 1000 auf CableMax 1000 umgewechselt! Das bedeutet auch ein Routerwechsel von Fritz!Box 6591 auf V. Station Wifi6! Den habe ich bekommen. Den alten Router muss ich bis zum 16.6. zurückgeben. Also Route...

Frittz von Smart-Analyzer
  • 923 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Acces-Points an Easy Box 805

Hallo Zusammen,ich habe die Easy Box 805 im Keller.Von da aus 2 Lan-Kabel gelegt für 2 rechner im Büro - eingestöpslelt - klappt top!Jetzt habe ich noch ein Lan-Kabel ins Erdgeschoss und ein Lan-Kabel in die erste Etage gelegt, passt gut, die Box hat...

Bridge Modus NRW

Hi!Ich würde gerne den Bridge Modus der Vodafone Station aktivieren. Dual Stack läuft seit Samstag und ich habe die VS schon mehrfach neu gestartet (auch stromlos), aber ich habe immer noch die Firmware 01.02.068.11.EURO.SIP und die Option wird nicht...

Marxist von Smart-Analyzer
  • 735 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Wechsel zur Fritzbox 6660 Kabel zu empfehlen ?

Hallo,ich verwende derzeit die Fritzbox 6490 Kabel mit einem 250'er-Anschluss. Ist ein Upgrade auf die Fritzbox 6660 Kabel zu empfehlen, etwa im Hinblick auf eine verbesserte WLAN-Verbindung  und/oder einen besseren Datendurchsatz bei DLAN-Nutzung ?

Legner55 von Netzwerkforscher
  • 1190 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! WLAN-Funktion bricht immer wieder weg CBN CH6640E

Seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass die WLAN-Verbindung plötzlich wegbricht. Wenn ich auf neu verbinden will, heißt es, "Verbindung konnte nicht authentifiziert werden". Anschließend verschwindet der Router, taucht wieder auf aber ohne Intern...

PatPaw von Smart-Analyzer
  • 1670 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Likes

Router wirft Endgeräte aus dem WLAN

Hallo community,    Der Router von Vodafone wirft ständig meine Endgeräte, (Smartphones, etc.) aus dem WLAN trotz vorhandenener und scheinbar intakter Verbindung beim Router.    Das Smartphone muss sich ständig neu einwählen, weil es raus geworfen wi...

Gelöst! FAST5460 UPnP und Blocking

Moin, ich wollte bei meinem FAST5460 Router die Option UPnP aktivieren.Es zeigt mir auch "aktiviert" an und ich kann es übernehmen, aber unter dem Reiter "Port Forwarding" steht UPnP als deaktiviert.Nach einem Router Neustart ist UPnP auch wieder "de...

dm-m0nk3y von Smart-Analyzer
  • 1320 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

WLAN bricht ab und Apps funktionieren nicht mehr

Seit ca 1-2 Wochen funktioniert das WLAN mit meiner Vodafone Station nur noch eingeschraenkt mit Apps of meinem Android Smartphone und Tablet. Apps brauchen ewig zum Laden oder laden gar nicht (Z.B. Facebook, Instagram, Twitter, Bumble, Ausnahme: Bro...

Phoboid von Smart-Analyzer
  • 686 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes