1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wo bekomme ich den SIP- Benutzernamen und Kennwort her ?
brain2fast
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox 6591 (20002857) gebraucht gekauft, auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auch schon seitens Vodafone aktivieren lassen.
Internet etc geht nur Telefonie nicht.
Woher nehme ich jetzt den SIP- Benutzernamen und Passwort her?
Im Kundenportal bin ich nicht fündig geworden.

Wer kann kann mir hier helfen?!

Danke im voraus.

 

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du denn?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

aus BW

 

Gruss

Dann rufe bei der 0221 46619100 an und lasse deine Box freischalten. Dazu musst du die MAC Adresse und die Seriennummer durchgeben. Dann erhältst du per Post deine SIP Daten.

 

Du kannst aber die SIP Daten schon vorab Online einsehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

MAC Adresse und die Seriennummer habe ich schon durchgegeben.
Internet funktioniert auch soweit. Fritzbox ist online.

Wo genau kann ich die SIP Nummer online einsehen?
Im Kundencenter habe ich leider nichts gefunden.

Das kann ich dir leider nicht genau sagen, da ich kein "Untiymedia" Kunde bin.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @brain2fast die SIP-Daten sollten eigentlich bei deinem "Mein Vodafone" unter "Geräte und Einstellungen" und dann "SIP-Zugangsdaten" zu finden sein. Dort sollten deine Rufnummer und dein SIP-Benutzername(bei dem du bei der Eingabe in die Fritzbox bitte die "0" weglassen solltest), sowie dein Registrar und dein SIP-Kennwort hinterlegt sein. Beim SIP-Proxy muss eigentlich nichts eingetragen werden bzw. ich glaube, das wird in der Fritzbox gar nicht abgefragt. Ich komme aus BaWü und betreibe eine FB6660 an meinem Anschluß. Findest du die Daten in deinem "Mein Vodafone" nicht, dann ist irgendwas beim Registrieren schiefgelaufen und du solltest dich auf jeden Fall mit der Hotline in Verbindung setzen, entweder telefonisch oder die Social Media Kanäle. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @brain2fast ,

 

wann wurde den die FB aktiviert, es kann durchaus schon einige Tage Zeit in Anspruch nehmen bis dir die Sip-Daten zur Verfügung stehen.

 

Gruss

Methusalem1