1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wiederruf Fritzbox 6660 ohne Downtime
timLOCO
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe mir zum Wechsel in den 1000Cable eine FritzBox 6660 aufschwatzen lassen. Leider ist die WLAN Performance noch schlechter als von vielen Testern bemänglt. Die alte ARRIS Box ist auch schon am dem Rückweg. Wie komme ich nun an das (wenn möglich) aktuelle ARRIS oder Technicolour Modem und wie bekomme ich das Gerät in den Bridgemode um vernünftige Routing Hardware daran zu betreiben OHNE meine Arbeit im Homeoffice unterbrechen zu müssen?

 

Ich habe vielerorts gelesen, dass die ARRIS und TC Kisten die schlechteste Internetperformance haben. Mache ich vielleicht einen Fehler, wenn ich die FB tausche? Wenn man die Fritzbox ebenfalls in den Bridgemode schicken kann sind mit die 5€ Aufpreis eine stabiliere Netzverbindung wert.

4 Antworten 4
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du?
Ohne Unterbrechung wird das nicht möglich.
Nach dem Tausch braucht die VF Station erstmal ein Update ... dann wird die Option ffür den BM sichtbar... falls benötigt.
Wenn nix schief geht ...

WLan ist genauso grottig bei einigen.

Der Tausch kostet dann 30€ ... nur damits erwähnt wurde.

 

mach dir bei dem VF Zeugs keine Hoffnung wegen dem Wlan, wenn du den Bridgemode anmachst, dann läuft das Teil als Modem und dann brauchste noch nen anderen Router dazu!

 

Und wie lange Vf den Bridgemode noch zulässt weiß auch keiner, denn er gehört nicht zum Vertrag! Also kann er morgen einfach weg sein

Der glubb is a Depp

Ok, also mit Downtime meine ich quasi Down Days. Das ganze kann natürlich gern zwischen 16 und 6 Uhr dauern.

Dazu müsste mir Vodafone natürlich das Modem bereitstellen, bevor ich die Fritzbox eingeschickt habe.

Wenn du die Option kündigst wartest du bis die Station angekommen ist und drückst die Daumen das alles reibungslos von statten geht.

Und dann kannst die Fritte wieder nachhause schicken.

Die Frist bei nem Tausch ist glaube ich auch 2 Wochen - aber kann mich irren.

Müsste aber auf den Papieren zu finden sein.