Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2023 13:36
Hallo, ich ziehe gerade meinen Kabelanschluss um und wollte deshalb die CM MAC meiner 6951 Cable bei Vodafone löschen lassen. An der Hotline wird mir wiederholt versichert, dass diese bereits aus dem System gelöscht und freigegeben wurde, allerdings kann der neue Anbieter die Fritzbox nachwievor nicht provisionieren.
Gibt es Informationen dazu, wie lange dieser Prozess dauern soll? Ich bin beruflich auf den Anschluss angewiesen und war auf eine kleine Downtime vorbereitet, aber langsam dauert mir das zu lange für eine einfache Löschung.
am 12.01.2023 19:03
Einfacher wäre es gewesen, wenn du kurz vor Vertragsende das Leihgerät angeschlossen hättest...
am 12.01.2023 19:10
@reneromann schrieb:Einfacher wäre es gewesen, wenn du kurz vor Vertragsende das Leihgerät angeschlossen hättest...
im ehemaligen Unitymedia Gebiet nicht möglich, da man da das Leihgerät nach Aktivierung eines eigenen Endgeräts zurückschicken muss
am 12.01.2023 20:27
@reneromann schrieb:Einfacher wäre es gewesen, wenn du kurz vor Vertragsende das Leihgerät angeschlossen hättest...
Das wurde mir in der Zwischenzeit in der Support Hotline auch empfohlen, allerdings wurde der Umzug ja schon angestoßen und der alte Anschluss bei Vodafone abgeschaltet, weshalb es offensichtlich nichts gebracht hat. Jetzt warte ich nachwievor darauf, dass sich hier was tut.
Leider kam diese Info im Vorfeld weder von Vodafone, noch von der Konkurrenz.
am 13.01.2023 10:30
Da der Anschluss immernoch nicht geht, habe ich bei Vodafone angerufen und mich als Verkäufer eines Eigengeräts ausgegeben, um mein Gerät freigeben zu lassen. Die erste Aussage war, ein Eigengerät, das bei Vodafone auf einen Kunden registriert wurde, kann nie wieder von einem anderen Kunden genutzt werden. Auf den Hinweis, dass die CM MAC Adresse in der Vergangenheit erfolgreich von Verkäufern gelöscht wurde, wurde der Teamleiter hinzugezogen. Scheinbar ist die CM MAC nicht mehr im System von Vodafone.
Also kommt am Montag ein Techniker von Vodafone.
am 13.01.2023 10:34
@TheTimmaeh schrieb:Die erste Aussage war, ein Eigengerät, das bei Vodafone auf einen Kunden registriert wurde, kann nie wieder von einem anderen Kunden genutzt werden.
so ein Unsinn
@TheTimmaeh schrieb:Also kommt am Montag ein Techniker von Vodafone.
und was soll der da machen?
am 13.01.2023 10:55
@RobertP schrieb:und was soll der da machen?
Ich hab keine Ahnung, was der machen soll. Aber da man mir an der Hotline nicht helfen kann oder möchte, und schriftlich nicht antwortet, weiß ich nicht, was mir noch übrig bleibt. Vielleicht kann der Techniker das Problem zumindest bestätigen und gezielt die Löschung veranlassen.
am 13.01.2023 18:42