1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode in "MeinVodafone" nicht sichtbar
marvin2406
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne den Bridge Mode in meiner Vodafone Station aktivieren, damit ich eine FritzBox 4040 dahinter packen kann, die alles machen soll. Laut meiner Kenntniss müsste ich dies eigentlich im "MeinVodafone" Kundenportal machen. Ich sehe dafür aber keine Option. Ich bin erst seit September Kunde (Cable Max), also kein ehemaliger Unitymedia Kunde und daher müsste das bei mir doch eigentlich gehen, oder? Im Kundencenter steht bei mir auch immer noch, dass mein Auftrag bearbeitet wird. Sind meine Vertragsdaten eventuell nicht richtig eingepflegt und daher sehe ich die Interneteinstellungen nicht? Optionen für die HomeSpot Funktionalität (die man ja vorher deaktiveiren müsste) sehe ich auch nirgends.

 

Im wohl alten Kundenportal "meinKabel" werde ich auch nur auf das neue MeinVodafone Portal weitergeleitet.

 

Danke für die Hilfe und LG

3 Antworten 3
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

"Unitymedia" bezieht sich nicht auf den Kundenstatus, also seit wann du Kunde bei Vodafone bist,

sondern darauf, wo du wohnst.

Ex-Unitymedia, häufiger VFWest genannt, beschreibt die Bundesländer BaWü, Hessen, NRW.

Wenn du dazu gehörst, läuft es anderst.

Damit ich nicht so viel schreiben muss, was dich dann auch noch irritiert:

  • Gehörst du zu diesem Bereich?
  • Wenn ja, welchen Tarif (Geschwindigkeit) hast du gebucht?

 

Nabend,

 

richtig, das wäre dann VFWest (Anschluss ist in NRW). Gebucht ist Cable Max, also 1000MBit Up & 50MBit Up. Heißt also, dass ich das gleiche Schicksal teile, wie andere Kunden, die von ehem. Unitymedia übernommen worden sind? Sprich, zur Zeit keine Möglichkeit, den Bridge Mode zu aktivieren? Das wäre schade...

 


@HausHelene  schrieb:

"Unitymedia" bezieht sich nicht auf den Kundenstatus, also seit wann du Kunde bei Vodafone bist,

sondern darauf, wo du wohnst.

Ex-Unitymedia, häufiger VFWest genannt, beschreibt die Bundesländer BaWü, Hessen, NRW.

Wenn du dazu gehörst, läuft es anderst.

Damit ich nicht so viel schreiben muss, was dich dann auch noch irritiert:

  • Gehörst du zu diesem Bereich?
  • Wenn ja, welchen Tarif (Geschwindigkeit) hast du gebucht?

Hi,

 

derzeit leider ja. Die Bridge-Mode fähige Firmware wurde von VF West aufgrund von Problemen mit dem WLAN zurückgezogen und wieder die alte Version ausgerollt. Da bleibt nur abzuwarten, bis eine gefixte Version wieder verteilt wird Smiley (traurig)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B