Frage
Antwort
Lösung
am 20.08.2021 15:40
Sollte mein Betreff falsch hier sein, bitte entsprechend umsetzen.
Über Google habe ich heute eine Anleitung bekommen, dass man WhatsApp (auf Smartphone o.k.) auch auf einem Tablet - dann aber über Festnetznummer - benutzen kann. Könnt Ihr mir das bestätigen und wenn ja, wie läuft das?
Hinweis: WhatsApp installieren/bei Telefonnummer die Festnetznummer angeben/da keine SMS, einfach Anruf tätigen/per Ansage mit der Freischaltcode angesagt/Code notieren und WhatsApp wie gewohnt benutzen.
Das habe ich vorhin so durchgeführt, auch schon 2 WhatsApp Nachrichten über Festnetz verschickt, aber nun tut sich nichts. ???
Lieb wäre noch die Antwort, ob dann höhere Kosten entstehen, da man ja von Festnetz auf Handy (WhatsApp) was schickt?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ilse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2021 17:38
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 20.08.2021 16:06
am 20.08.2021 16:21
Sei mir nicht böse, aber soooo schlau bin ich auch. WhatsApp über PC hab ich schon wer weiß wie lange. Es geht hier um WhatsApp auf'm Tablet (Android) und dazu gehören meine Fragen.
am 20.08.2021 17:34
https://www.youtube.com/watch?v=-otyltIMAlU&ab_channel=Levato
Das hat geholfen Die Installation und Einrichtung hatte ich zwar, werde es aber umändern und downloaden über Google. Festnetznummer hatte ich auch, den Freischaltcode habe ich auch über Festnetz bekommen und konnte auch WhatsApp schon benutzen.
Was mir nicht bekannt war, dass der Chatkontakt meine Festnetznummer gespeichert haben muss, damit ich die Antwort auf'm Tablet erhalte.
Danke Menne und schönes Wochenende
am 20.08.2021 17:38
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt
am 20.08.2021 17:45
Aber gerne doch, Kurt, mache alles, was mir gesagt wird (hmm, fast)....
Dir auch schönes Wochenende.
Bin ja schon gespannt ob und wie es klappt. Noch haben meine Kontakte meine Festnetznummer nicht gespeichert.
Gruß
Ilse