1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 cable Update 7.27 schlägt fehl
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo Vodafone Team 

habe vor kurzem Vertrag verlängert und wurde auf cable max umgestellt. Habe die 6660 cable erhalten auf der befand sich die 7.22. Seit dem Anschluss versucht sie auf 7.27 zu Updaten und startet einmal am Tag neu gefolgt von drei Neustarts. Nach dem letzten Neustart wird komplett Ereignis Log gelöscht. Hab mal nach dem zweiten Neustart kurz schauen können in Ereignis Log der Box, dort steht das von 7.22 auf 7.27 geupdatet wurde, nach letzten Neustart ist wieder die 7.22 und Ereignis Log wurde gelöscht.

Ebenfalls habe mit Radar Erkennung Probleme andauernd springt diese in 5ghz wlan hin und her, trotz fest eingestellten Kanal. Hilfe wäre sehr nett in beiden Fällen, danke.

Mfg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Vielen Dank für die Hilfe @ pRo-Marco

Somit kann der thread geschlossen werden und danke nochmals 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Waschbär87
Netz-Profi
Netz-Profi

Ein niedrigeren Kanal, fest eingestellt, habe ebenfalls schon probiert. Das 5ghz Wlan bricht immer komplett weg.

Habe hier in Forum jemand mit selben Problem gefunden bei dem ein Update geholfen hat. Bezüglich dem Wlan Problems.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-st%C3%A4ndige-Radarerkennung-trotz-f...

Habe gerade mit dem Kunden support am Telefon geredet und die sagten mir das ich dass über das Forum klären soll. Hier nochmal folgende Probleme.

-5Ghz ständige Radar Erkennung trotz fest eingestellten Kanal danach nicht mehr nutzbar Neustart erforderlich

-BBB Anwendungen nicht nutzbar für Web Seminar

-VPN sehr langsam 

-einmal am Tag Neustart gefolgt von 3 Neustarts und Ereignis Log Löschung

Bitte um Hilfe 

Bitte um hilfe, habe genau das selbe Problem wie hier im thread beschrieben.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Fritzbox-6660-st%C3%A4ndige-Radarerkennung-trotz-f... 

-5Ghz Radar Erkennung funktioniert nicht auch bei fest eingestellten Kanal

-BBB Anwendungen gehen nicht für Web Seminare

-Vpn sehr langsam

-1mal am Tag neu start gefolgt von drei neu Starts und Ereignis Log Löschung beim letzten

pRo-Marco
Moderator:in

Hi Waschbär87,

bitte nicht spammen. Wir arbeiten die Anfragen chronologisch ab.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus mit Daten

Danke

pRo-Marco

Hi Waschbär87,

am Anschluss gibt es häufig Frequenzwechsel und Timeouts.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Antwort erstmal.

Eigentlich läuft das Internet gut bei mir soweit bzw. kann nichts fest stellen. Das Problem ist eigentlich die Fritzbox 6660 cable und Firmware 7.22. 

Ein Wechsel auf einen niedrigen Kanal bringt nichts. Ich habe die Fritzbox schon auf Kanal 36 bzw. 40 gestellt.

Trotzdem bricht das 5 GHz WLAN aufgrund der Radarerkennung weg, mehrmals am Tag nach einem Wechsel auf Kanal 100 geht garnichts mehr.

Der Fehler liegt nachweislich in der Softwareversion 7.22 für die Fritzbox 6660. Auch die Funktionalität von BBB basierten Anwendungen ist mit dieser Softwareversion nicht gegeben.

Ein vernünftiges Arbeiten ( Homeoffice ) und streamen ist so nicht möglich. Bei der vorher verwendeten fritzbox 6490 cable lief alles gut.