1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabelrouter C696 leider eine absolute Katastrophe!
Stelo_85
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Idee eine schnellere Leitung zu den gleichen Kosten zu haben war leider zu verlockend, also haben wir den Schritt gewagt und sind zu Internet über Kabel gewechselt. 

Das unsere älteren Dosen nicht dazu ausgelegt waren wurde tatsächlich schnellstens durch einen örtlichen Anbieter im Auftrag von Vodafone gelöst (Wartezeit nicht mal 24 Stunden). Aber der Kabelrouter ist eine absolute Vollkatastrophe. Das komplette Heimnetzwerk wird nicht erkannt, eine Portfreigabe für den Server scheint mit einfachen Mitteln (wie bei AVM Routern) überhaupt nicht möglich. Einzig gut ist die Reichweite des WLans.

Nachdem auch die Bestellhotline am Wochenende nicht erreichbar war, mussten wir in einen umliegenden Vodafoneshop fahren um den AVM/Fritzbox Kabelrouter zu bestellen. 

Fazit: Hätten wir vorher gewusst welche Arbeit das nach sich zieht hätten wir die Finger davon gelassen. Da wir immer noch keine Bestellbestätigung erhalten haben überlegen wir uns weiterhin das Ganze rückgängig zu machen und den Kabelmist wieder zu kündigen. Was denkt man sich wenn man so ein Stück Schrott auf den Markt wirft.

P.S.: mehrer Routerwechsel mit AVM Routern stellten nie ein Problem dar. Bin mal gespannt ob wir wenigstens so lange unser Homeoffice mit dem Kabelrouter überbrücken können bis das AVM Gerät kommt.

3 Antworten 3
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stelo_85,

es tut mir sehr leid, wenn Du Deinen Anschluss noch nicht zufriedenstellend nutzen kannst. Möchtest du, dass wir noch einmal nach Deiner Bestellung schauen, ob das mit der Fritzbox klar geht?

In welchem Bundesland wohnst Du denn?

Viele Grüße

Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

danke für deine Nachricht, leider habe ich diese eben erst gelesen. Nachdem jetzt noch versucht wurde den C696 zurückzusetzen (was auch nichts gebracht hat), habe ich vorerst von meinem Widerrufsrecht gebrauchg gemacht. Der Service an sich ist sicherlich top bei euch, allerdings muss ich mich aufgrund der Tatsache, dass wir mit zwei Personen im Homeoffice sitzen darauf verlassen können, dass mein Heimnetzwerk korrekt funktioniert.

Ggf. würde ich wenn aller Vorgänge abgeschlossen sind einen neuerlichen Vertrag mit der Fritbox abschließen. Es sei denn du kannst mir hier eine alternative Lösung anbieten.

mfg

Stelo

P.S.: Das Bundesland ist übrigens Hessen.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Stelo_85,

ich finde es sehr schade, dass Du Deinen Vertrag widerrufen hast. Smiley (traurig)

Wie meine Kollegin Dir angeboten hat, können wir gern nach dem Stand der Lieferung schauen. Eine andere Alternative haben wir leider nicht.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!