Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2023 17:24
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich eine neue Fritzbox 6690 Cable privat erworben und diese anschließend in der Hotline freischalten lassen. Nach dem Einpflegen der entsprechenden Daten wie Mac Adresse etc. ging der Vorgang auch ziemlich zügig. Was soll ich sagen, die erhoffte Verbesserung des Wlan Netzes im Haus in Kombination mit einem Fritz Mesh Repeater ist zu meiner vollsten Zufriedenheit. Was ich jedoch nicht erwartet hätte, ist das die zwei fest mit dem Kabel verbunden PCs bei weitem nicht die volle bezahlte Bandbreite erreichen. Ich habe eine 250er Tarif und erreiche im Download gerade einmal 15Mbits. In der Oberfläche der FritzBox wird der volle Saft angezeigt sprich knapp über 250Mbits Download und 50 Upload. Nach einem heutigen Telefonat mit dem VodafoneService änderte ein Mitarbeiter alles auf IPv4 von IPv6 um, nach 60min Wartezeit sollte ich den Router neustarten. Leider ohne Erfolg. In den Einstellungen der FritzBox habe ich auch schon einiges probiert wie z.B überprüfen, ob die Ausgabe der LAN-Port wirklkich auf 1GBps stehen und nicht auf nur 100MBits usw. leider auch ohne Erfolg. Die FritzBox befindet sich auf dem neusten Stand und wurde bereits geupdatet.
Hat jemand eine Idee?
am 14.11.2023 17:44
Über Facebook hatte ich heute mittag mal versucht kontakt aufzunehmen, dies gestaltete sich allerdings durch TOBI etwas schwierig, zum Schluss schrieb mir jemand er würde sich dem Problem mal annehmen in der Hoffnung, dass das auch passiert warte ich jetzt einfach?
am 14.11.2023 18:32
Hi @LM0807,
ja, jetzt bitte abwarten, nachdem TOBi Dir mitgeteilt hat, dass er Dich an den Support weitergeleitet hat.
Da die Nachrichten chronologisch bearbeitet werden, kann es ein bisschen dauern, aber die Kolleg:innen werden Dir antworten.
Wir lassen Dich damit nicht allein!
LG Chr1ssy