Frage
Antwort
Lösung
08.10.2023 17:30 - bearbeitet 08.10.2023 17:35
Hallo, leider habe ich keine passendere Kategorie gefunden, sonst gerne Bescheid geben.
Vor zwei Jahren sind wir ins Einfamilienhaus gezogen und der Techniker der "Vodafone-Servicefirma" hat im Keller die Leitungen aus 5 Zimmern angeschlossen (siehe Foto). Er hat dann in zwei Zimmern Multimediadosen gesetzt, mit jeweils 4 Eingängen.
An der MM-Dose im Arbeitszimmer habe ich die Fritzbox angeschlossen, an der MM-Dose im Wohnzimmer habe ich einen Fernseher angeschlossen.
Jetzt möchte ich in einem weiteren Zimmer einen Fernseher mit Kabel verbinden. Dort gibt es, wie in noch 2 weiteren Räumen, die vom Elektroinstallateur installierte Dose mit 3 Anschlüssen (siehe Foto), nach meinen Internetrecherchen sollte das auch eine "Multimediadose" sein. Allerdings konnte der Fernseher darüber keine Sender finden. Über die von Vodafone installierte MM-Dose im Arbeitszimmer findet er alle Sender.
- Muss mir Vodafone jetzt weitere MM-Dosen installieren, wie gehe ich dabei vor und wie teuer wird das?
- Oder können die vorhandenen Dosen evtl. doch irgendwie verwendet werden
- Oder kann ich mir bei Amazon eine kaufen, die genau wie die von Vodafone aussieht und die selbst installieren?
Viele Grüße!
am 08.10.2023 18:09
nur die installation der ersten dose - insofern noch keine vorhanden - ist kostenfrei.
jede weitere wird pauschal mit 99 € berechnet
(kabel west - in kabel deutschland wohl auch, aber unsicher)
wenn die vorhandenen dosen noch nicht aktiv sind, dürfte dies die gleiche pauschale kosten