abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufnummerunterdrückung ausschalten
jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach 3 Wochen Totalausfall ist die Internet Störung hier endlich gelöst. Die Leistung wurde ja drei Wochen nicht erbracht,      Gigacube wurde verweigert,  und über die Kosten die mir jetzt als Notlösung mit Alditalk Karten enstanden sind,  reden wir  lieber nicht.   Mir geht es um etwas anderes:

 

Ein und Ausschalten der Rufnummerunterdrücking im Festnetz soll ja so funktionieren:  

 

https://www.vodafone.de/hilfe/festnetz-anschluss.html#wie-schalte-ich-die-rufnummer-uebermittlung-am...   

 

Diese im Link angesprochene Menüführung existier bei mir gar nicht.   Der Tobi bringt auch nix.   

 

Ich komme zwar  irgendwie (fast) ran  aber da steht dann "Keine Geräte gefunden".   (Siehe Screen Shot)  Das ist komisch, weil das Gerät steht vor mir auf dem schreibtisch  und es funktioniert.   Nur, die Rufnummerunterdrücking  wurde vor einiger Zeit  ohne dass ich das wolte  eingeschaltet.   Wie kann ich den Fehler beheben?   

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist die erste generation der vodafone station die damals noch unter unitymedia (im vorfeld der fusion / übernahme)

heraus kam.

docsis 3.1 fähig - 1gbit download - "nur" wifi5 - von ARRIS

hier kann nur der support die entsprechende telefonfeatures / dienstmerkmale ändern

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Hast du es schon einmal im Kunden-Portal versucht?

Dein Vertrag anklicken und auf Einstellung gehen, denn ich dächte dort konnte man das einstellen.

jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Screen shot  ist dich von meinem Kundenportal.  Clicke das Bild doch mal an. rufn.jpg

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurtler!  Ich ich doch hier WEIL die Hotline nichts bringt.  Daß  Vodafone hier auf dem Forum  kein Support gibt, ist schon längst  bekannt.   Da verbleibt mir die Hoffnung, daß andere User noch jemanden helfen wollen.    

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da können dir sicherlich keine User helfen, wenn dir die Einstellmöglichkeit online nicht angezeigt wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kurtler,   du scheinst wohl zu allem dein Senf geben zu müssen.     Lasse das doch sein. 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

welchen router nutzt du - u in welchem bundesland??

nur unitymedia: bei ner fritzbox (sowohl leihgerät, als auch bei eigenem router) muss die einstellung / änderung vom kunden selbst gemacht werden - kann der support nicht.

bei den anderen leihroutern (vodafonestations - alle modelle, und connectbox) hingegen kann nur der support da was ändern.

der kunde selbst hat keine chance - auch (noch) nicht über "mein vodafone"

jawa99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hinten steht ganz klein geduckt TG3442DE darauf. Wie sind hier in BW.    Die Rufnummer Unterdrückung war  aktiviert als ich diesen Router neu bekam.   Der alte Rouer war noch von Unity Media.    Ich habe aber am Router nichts verändert  und am Vertrag auch nicht.    

 

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

das ist die erste generation der vodafone station die damals noch unter unitymedia (im vorfeld der fusion / übernahme)

heraus kam.

docsis 3.1 fähig - 1gbit download - "nur" wifi5 - von ARRIS

hier kann nur der support die entsprechende telefonfeatures / dienstmerkmale ändern