Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2023 11:23
Nach 3 Wochen Totalausfall ist die Internet Störung hier endlich gelöst. Die Leistung wurde ja drei Wochen nicht erbracht, Gigacube wurde verweigert, und über die Kosten die mir jetzt als Notlösung mit Alditalk Karten enstanden sind, reden wir lieber nicht. Mir geht es um etwas anderes:
Ein und Ausschalten der Rufnummerunterdrücking im Festnetz soll ja so funktionieren:
Diese im Link angesprochene Menüführung existier bei mir gar nicht. Der Tobi bringt auch nix.
Ich komme zwar irgendwie (fast) ran aber da steht dann "Keine Geräte gefunden". (Siehe Screen Shot) Das ist komisch, weil das Gerät steht vor mir auf dem schreibtisch und es funktioniert. Nur, die Rufnummerunterdrücking wurde vor einiger Zeit ohne dass ich das wolte eingeschaltet. Wie kann ich den Fehler beheben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2023 01:22
das ist die erste generation der vodafone station die damals noch unter unitymedia (im vorfeld der fusion / übernahme)
heraus kam.
docsis 3.1 fähig - 1gbit download - "nur" wifi5 - von ARRIS
hier kann nur der support die entsprechende telefonfeatures / dienstmerkmale ändern
am 06.10.2023 11:41
Hast du es schon einmal im Kunden-Portal versucht?
Dein Vertrag anklicken und auf Einstellung gehen, denn ich dächte dort konnte man das einstellen.
am 06.10.2023 13:00
Der Screen shot ist dich von meinem Kundenportal. Clicke das Bild doch mal an.
am 07.10.2023 19:11
am 07.10.2023 20:05
Kurtler! Ich ich doch hier WEIL die Hotline nichts bringt. Daß Vodafone hier auf dem Forum kein Support gibt, ist schon längst bekannt. Da verbleibt mir die Hoffnung, daß andere User noch jemanden helfen wollen.
am 07.10.2023 20:07
Da können dir sicherlich keine User helfen, wenn dir die Einstellmöglichkeit online nicht angezeigt wird.
Gruß Kurt
am 07.10.2023 22:07
Kurtler, du scheinst wohl zu allem dein Senf geben zu müssen. Lasse das doch sein.
am 07.10.2023 22:26
welchen router nutzt du - u in welchem bundesland??
nur unitymedia: bei ner fritzbox (sowohl leihgerät, als auch bei eigenem router) muss die einstellung / änderung vom kunden selbst gemacht werden - kann der support nicht.
bei den anderen leihroutern (vodafonestations - alle modelle, und connectbox) hingegen kann nur der support da was ändern.
der kunde selbst hat keine chance - auch (noch) nicht über "mein vodafone"
am 07.10.2023 22:41
Hinten steht ganz klein geduckt TG3442DE darauf. Wie sind hier in BW. Die Rufnummer Unterdrückung war aktiviert als ich diesen Router neu bekam. Der alte Rouer war noch von Unity Media. Ich habe aber am Router nichts verändert und am Vertrag auch nicht.
am 08.10.2023 01:22
das ist die erste generation der vodafone station die damals noch unter unitymedia (im vorfeld der fusion / übernahme)
heraus kam.
docsis 3.1 fähig - 1gbit download - "nur" wifi5 - von ARRIS
hier kann nur der support die entsprechende telefonfeatures / dienstmerkmale ändern