1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weitere Multimediadosen im Einfamilienhaus
willi-wacker
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, leider habe ich keine passendere Kategorie gefunden, sonst gerne Bescheid geben.

Vor zwei Jahren sind wir ins Einfamilienhaus gezogen und der Techniker der "Vodafone-Servicefirma" hat im Keller die Leitungen aus 5 Zimmern angeschlossen (siehe Foto). Er hat dann in zwei Zimmern Multimediadosen gesetzt, mit jeweils 4 Eingängen.

An der MM-Dose im Arbeitszimmer habe ich die Fritzbox angeschlossen, an der MM-Dose im Wohnzimmer habe ich einen Fernseher angeschlossen.

 

Jetzt möchte ich in einem weiteren Zimmer einen Fernseher mit Kabel verbinden. Dort gibt es, wie in noch 2 weiteren Räumen, die vom Elektroinstallateur installierte Dose mit 3 Anschlüssen (siehe Foto), nach meinen Internetrecherchen sollte das auch eine "Multimediadose" sein. Allerdings konnte der Fernseher darüber keine Sender finden. Über die von Vodafone installierte MM-Dose im Arbeitszimmer findet er alle Sender.

 

- Muss mir Vodafone jetzt weitere MM-Dosen installieren, wie gehe ich dabei vor und wie teuer wird das?

- Oder können die vorhandenen Dosen evtl. doch irgendwie verwendet werden

- Oder kann ich mir bei Amazon eine kaufen, die genau wie die von Vodafone aussieht und die selbst installieren?

Viele Grüße!

 

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

nur die installation der ersten dose - insofern noch keine vorhanden - ist kostenfrei.

jede weitere wird pauschal mit 99 € berechnet

(kabel west - in kabel deutschland wohl auch, aber unsicher)

wenn die vorhandenen dosen noch nicht aktiv sind, dürfte dies die gleiche pauschale kosten