Frage
Antwort
Lösung
am 19.12.2023 17:59
Ich möchte meine private FRITZBox 6590 cable durch eine private FRITZBox 6690 cable ersetzen.
Kann mir jemand (laiengerecht) die Maßnahmen beschreiben die ich vollziehen muß um
+ die z.Z. genutzte private FRITZBox 6590 cable in der Registrierung zu löschen (die möchte ich wieder verkaufen)
[früher mußte man dafür zwischenzeitlich den Leihrouter anschließen, das ist jetzt wohl nicht mehr nötig?]
und
+ die neue private FRITZBox 6690 cable ohne Nutzungsunterbrechung (ich nutze Telefon, Internet und TV) für die Nutzung zu aktivieren?
Vielen Dank für die Hilfe und das Verständnis!
am 19.12.2023 19:25
....da hänge ich mal ran..... das würde mich auch interessieren.
Bin mal gespannt ob jemand eine verständliche Vorgehensweise aufzeigen kann.
Danke für den Post, "Der_Leser2"
VG
Maxos61
am 19.12.2023 22:13
am 20.12.2023 10:44
Der Ort des Geschehens befindet sich im Land Brandenburg.
VG
am 20.12.2023 11:03
Einfach die neue Box anschließen, dann wirst du zum Aktivierungsportal geleitet, die neue Box aktivieren, dann wird die alte aus dem System genommen.
Gruß kurt
am 20.12.2023 15:47
Danke für die schnelle Antwort!!!
Das hört sich so wunderbar problemlos an, daß ich ängstlicherweise (ich möchte vor den Feiertagen keinen Totalausfall provozieren) nochmal nachfrage:
1. auf der FritzBox 6590 Cable den Assistent zum FRITZ!Box-Wechsel starten und die Einstellungen auf die FritzBox 6690 Cable übertragen,
2. die Kabelverbindung (Vodafone) der FritzBox 6590 Cable trennen,
3. die FritzBox 6690 Cable mit dem Kabelanschluß (Vodafone) verbinden, die Box über das Aktivierungsmenü anmelden.
Ergebnis:
FritzBox 6590 in der Registrierung gelöscht;
TV, Telefon, Internet funktionieren mit der FritzBox 6690 wie zuvor.
Habe ich alles richtig verstanden?
VG
am 20.12.2023 18:01
Habe doch noch Zusatzfragen:
+ Mein Aktivierungscode stammt aus 08/2018.
Habe irgendwo gelesen, daß Aktivierungscodes, die vor 2023 ausgestellt wurden nicht mehr gültig sind. Stimmt das, muß ich einen neuen beantragen?
+ Falls die Aktivierung der neuen Box nicht klappt, ist dann die alte Box noch aktiv?
Besten Dank + VG
20.12.2023 18:40 - bearbeitet 20.12.2023 18:41
Solange du keinen neuen Aktivierungscode angefordert hast, bleibt der alte aktiv.
Und ja, die alte Box bleibt so lange aktiviert, bis die neue registriert wurde.
Gruß Kurt
am 21.12.2023 20:39
Für Interessierte:
der heutige Umstellungsversuch erbrachte folgendes Ergebnis:
"
Deine Eingabe enthält Fehler.
Du hast leider die falschen Daten eingegeben. Bitte überprüf alles noch einmal.
Kundennummer*
Aktivierungscode*
Wichtig: Du bist vor dem 8. März 2015 Kund:in geworden? Dann musst Du Deinen
Aktivierungscode erst anfordern.
"
Kunde (bei Kabel Deutschland) bin ich schon vor 2015 geworden.
Allerdings habe ich inzwischen einen Aktivierungscode (Vertragswechsel in 08.2018).
am 21.12.2023 20:46
AVM schreibt folgendes:
"FRITZ!Box am Vodafone-Kabelanschluss einrichten
In der Regel kann der Aktivierungscode mehrfach verwenden werden und ist zeitlich nicht begrenzt. Aktivierungscodes, die vor Oktober 2023 ausgestellt wurden, sind nicht mehr benutzbar."
????????????