Frage
Antwort
Lösung
am 10.12.2023 10:07
Hallo zusammen.
Wir haben derzeit einen VF Kabelvertrag (250/50) und wohnen in einem dreigeschossigen EFH. Der Router ist im 3. Stock platziert, weshalb wir ein EG kaum / nur sehr schlecht WLAN Verbindung haben. Repeater haben leider nicht wirklich geholfen. Derzeit bin ich am überlegen ob EOC eine Lösung wäre. Oder es alternativ nicht auch möglich ist aus dem Keller (siehe Bild) noch einen zweiten Router anzuschließen der dann das EG abdeckt. Freue mich über jede Hilfe!
Viele Grüße
am 06.01.2024 11:24
Ich verstehe dein Problem nicht, die VF Anlage mit dem DOCSIS Kabelmodem wird nicht per Koax an die SAT-Anlage verbunden, sondern die "Brücke" ist ein ganz normales Netzwerkkabel vom VF DOCSIS Modem zum ersten EoC Modem. Somit sind alle EoC Modems in der SAT-Anlage. Es ist nicht nötig ein EoC Modem an das VF Koax System anzuschließen.
Außerdem gibt es hunderte alter Unitymedia Anlagen die nach "UM TR 410 HSI-Installation in Sat.-Zf-Anlagen" installiert worde sind. Mit den passenden Filtern und Messtechnik ist es erlaubt VF DOCSIS Kabelmodems in SAT-Anlagen in Betrieb zu nehmen. Dafür hat brauntelecom extra eine btv-MMD-7-SAT Multimedia-Breitbandstichdose entwickelt.