1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Die Verbindung wird mehrmals am Tag unterbrochen, obwohl die neue Vodafone-Station Wi-Fi Certified 6
ViRaj2025
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir verfügen seit einem Monat über einen komplett neuen Vodafone-Kabelanschluss.

Da wir beide von zu Hause aus arbeiten, kommt es immer wieder zu VPN-Unterbrechungen und zum Absturz von Anwendungen, die wir während der Arbeit laufen lassen müssen.

Gleichzeitig ist die WLAN-Abdeckung in einer Wohnung, die nicht größer als 90 m² ist, sehr schlecht. Zwei WLAN-Repeater von Xiaomi wurden ebenfalls installiert.

Mit unserem vorherigen Anbieter Telekom hatten wir diese Probleme nicht, aber wir finden keine Lösung, um all diese Probleme zu beheben, da sie für unsere tägliche Arbeit von entscheidender Bedeutung sind.

Wir sind für jeden Hinweis oder jede Lösung, die zur Behebung des Problems beitragen könnte, einschließlich eines Routerwechsels, dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Raj

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @AdlerAuge 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könnten Sie mir bitte auch mitteilen, wie ich diese Informationen von meinem Router abrufen kann, da ich mich mit diesen Themen nicht besonders gut auskenne?

Vielen Dank im Voraus!
Raj

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal einen Screenshot der Signalpegel in dem Router, dann kann dir hier sicher einer nen Tipp geben.

LAN Kabel?

Wenn du sagst, dass WLAN ist von der Qualität nicht so dolle, dann wird es mit 0815 Repeatern in der Regel auch nicht wirklich besser. Man merkt nur nicht das man keine gute Verbindung mehr hat.

Du kannst gerne Mal einen Ping Plotter laufen lassen zu einem eurer Einwahlverbindungen.

Hallo @AdlerAuge 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Könnten Sie mir bitte auch mitteilen, wie ich diese Informationen von meinem Router abrufen kann, da ich mich mit diesen Themen nicht besonders gut auskenne?

Vielen Dank im Voraus!
Raj