1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VodafoneStation CGA4233DE: immer wieder kein Internet
HutzelGutzel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

mit dem o.g. Gerät kommt es ca alle 3-5 Tage vor, dass die Internetverbindung plötzlich wegbricht. Einzig ein Neustart des Geräts schafft Abhilfe. 

 

Ist das Problem bekannt bzw. was kann ich tun. Gerade im Homeoffice ist das sehr nervig.

16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Die Kollegen melden sich bei Dir, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

der Techniker war bei mir und hat die Hausanlage "richtig eingestellt". Genaueres weiß ich nicht. 

 

Jedenfalls kommt es trotzdem noch zu Reboots des Routers, 1xtägl. bis alle 2 Tage.

 

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Neuer/ anderer Router? Firmware-Updates hatten ja leider auch nichts gebracht.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

sende bitte den genauen Zeitpunktes des letzten Neustarts, damit wir das nochmal prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ab dem 6.10. (nach dem Technikertermin) habe ich die Neustarts dokumentiert. Siehe Screenshots.

 

Bitte beachten, die angezeigte Zeit des Routers ist 4h zurück. Das kann anscheinend auch nicht korrigiert werden, hatte dazu mal hier im Forum gefragt.

 

Exemplarisch für den 6.10. war der Neustart also um 01:30 Uhr.

Neustarts gab es also am 

1x am 6.10

2x am 8.10. 

1x am 11.10.

 

06.10.jpg08.10.jpg08.10_2.jpg11.10.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @HutzelGutzel,

 

wir könnens gern mal mit einem Tausch des Gerätes probieren wenn Du nichts dagegen hast? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

sehr gerne.

LG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HutzelGutzel,

 

ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Geräte kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!