1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche - IPV6-Präfix konnte nicht bezogen werden - Fehlergrund 6
Hunsrueckelch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe hinter dem Technicolor CGA4233DE im Bridge-Modus seit Jahren eine FritzBox 7590 phne Probleme laufen.

In letzter Zeit ist der Download auf max 50Mbit eingebrochen, Modem-Neustart, volle Leistung da.

Seit einer Woche stündlich Abbruch Internet-Verbndung, Meldung:

IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden. Fehlergrund: 6 (Server-Support for prefix-Delegation not supported. In der Übersicht wird eine IPV6-Verbindung angezeigt,, FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter

IPv6-Adresse: 2xxxxxxx(gelöscht)228:6dff:fe6a:5b3f/64, Gültigkeit: 299/299s
IPv6-Präfix: , Gültigkeit: 0/0s
Was kann ich tun ?
 
Grüße
Andy

 

4 Antworten 4
Pierre35
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Hunsrueckelch,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wir prüfen gern, was da genau los ist. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team und beantworte alle Fragen von TOBi. Im Anschluss leitet er Dein Anliegen an uns weiter, damit wir uns darum kümmern können. 

 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aus welchem Bundesland kommst du?

 

poste auch mal die Signalpegel vom Technicolor

Hallo,
ich komme aus Rheinland-Pfalz. Wie ich Signalpegel posten soll, weiss ich leider nicht 😞

Habe aber im Speedtest 980Mbit...

Habe nun IPV6 in der Fritz-Box deaktiviert, seitdem stabile Verbindung

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!