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Lösung
am 08.09.2021 20:22
Hallo,
mit dem o.g. Gerät kommt es ca alle 3-5 Tage vor, dass die Internetverbindung plötzlich wegbricht. Einzig ein Neustart des Geräts schafft Abhilfe.
Ist das Problem bekannt bzw. was kann ich tun. Gerade im Homeoffice ist das sehr nervig.
am 14.09.2021 10:40
Hallo,
auch nach dem Firmwareupdate vom 8.9.21 gibt es immer wieder plötzlich Neustarts der Vodafone Station. Momentan blinkt die Lampe Internet nach dem letzten Neustart rot. Heute mitten in einer Schulung. Seit Vertragsbeginn habe ich Probleme und werde daher kündigen.
Bis dahin: wie kann das Problem gelöst werden?
am 14.09.2021 14:13
Hallo HutzelGutzel,
willkommen in der Community 🙂
Beantworte doch bitte einmal die folgenden Fragen. Wir schauen es uns gern mit Dir an.
Gruß Fred
am 16.09.2021 20:50
am 17.09.2021 15:07
Zur Info/Eingrenzung:
- gestern automatischer Neuestart der Vodafone Station
- heute: kein Internetzugriff mehr, (Zugriff aufs WLAN funktionierte weiterhin) nur Neustart der Vodafone Station schafft Abhilfe
am 18.09.2021 14:16
heute wieder: kein Internetzugriff mehr, (Zugriff aufs WLAN funktionierte weiterhin) nur Neustart der Vodafone Station schafft Abhilfe.
Ich habe jetzt bei Vodafone eine Frist von 3 Wochen gesetzt zur Behebung des Problems. Danach schreibe ich eine außerordentliche Kündigung.
Oder gibt es die Möglichkeit einen anderen funktionierenden Router (ohne Zuzahlung) zu bekommen? Die Vodafone Station macht nur Probleme.
am 19.09.2021 20:15
Hallo HutzelGutzel,
ich kann verstehen, dass die Reboots ärgerlich sind aber wir haben hier kein Live-Chat. Bisher gab es sonst auch keinen Kontakt von Dir z.B. durch unsere Hotline.
Bei Dir sind in Vergangenheit und heute viele Timeouts am Anschluss vorgekommen. Dies kann ein Reboot begünstigen. Das Signal als solches ist stabil. Da gab es nur mal ein Frequenzwechsel zwischendurch, welcher keine Auswirkungen hatte.
Damit würde ich eher einen Techniker vor Ort prüfen lassen, woher es kommt.
Sind bei Dir alle Kabel in Ordnung? Sollte eine Beschädigung vor Ort festgestellt werden, kann der Einsatz mit 99,50€ abgerechnet werden.
Ist zudem der Zugang zur Hausanlage möglich? Und wie sieht es mit Symptomen zu Covid-19 in Deinem Haushalt aus?
Grüße
Jens
am 21.09.2021 18:54
Hallo Jens,
@Jens schrieb:ich kann verstehen, dass die Reboots ärgerlich sind aber wir haben hier kein Live-Chat. Bisher gab es sonst auch keinen Kontakt von Dir z.B. durch unsere Hotline.
Kontakt gab es schon, hier übers Forum in einem anderen Thread. Die Firmware-Updates haben halt nichts gebracht:
@Jens schrieb:Bei Dir sind in Vergangenheit und heute viele Timeouts am Anschluss vorgekommen. Dies kann ein Reboot begünstigen. Das Signal als solches ist stabil. Da gab es nur mal ein Frequenzwechsel zwischendurch, welcher keine Auswirkungen hatte.
Damit würde ich eher einen Techniker vor Ort prüfen lassen, woher es kommt.
Sind bei Dir alle Kabel in Ordnung?
Ja. Gerne einen Techniker schicken.
@Jens schrieb:Ist zudem der Zugang zur Hausanlage möglich?
Ja.
@Jens schrieb:Und wie sieht es mit Symptomen zu Covid-19 in Deinem Haushalt aus?
Nein keine.
LG
am 23.09.2021 15:45
Hallo HutzelGutzel,
schick mir bitte eine aktuelle Mobilfunknummer per PN , dann erstelle ich den Auftrag.
Lass bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die Nachricht verschickt hast.
Viele Grüße, Martin
am 24.09.2021 06:11
Moin Martin,
die Mobilnummer habe ich Dir geschickt.
VG