Frage
Antwort
Lösung
am 17.11.2021 14:28
Hallo zusammen,
ich habe seit zirka 2 Monaten ein Vodafone TG3442DE.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass die LAN Ports an dem TG3442DE einige Tage einwandfrei funktionieren und dann plötzlich alle Ports nichts mehr senden und empfangen. Es hilft dann nur noch ein komplettes ausschalten und wieder einschalten des Geräts.
Des Weiteren verliert der TG3442DE durch das aus- und wieder einschalten, dass individuelle eingestellte Passwort und die fest zugeordneten respektive hinterlegten IP-Adressen in der Sektion DHCP.
VG
am 21.11.2021 08:26
Hallo W0lf,
treten die Einschränkungen nach einem Werksreset weiterhin auf? Hast Du Dich dazu schon bei der Störungshotline gemeldet? In welchem Bundesland wohnst Du?
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 17:31
Hi Claudia,
das mit dem Werksreset habe ich noch nicht ausprobiert.
Bei der Hotline habe ich mich noch nicht gemeldet, werde ich aber demnächst machen. Probiere das noch mit dem Werksreset aus.
Der TG2334DE steht in BaWü 😉
VG, Wolfgang
am 26.11.2021 12:30
Hi W0lf
Wie sieht es inzwischen aus? Hat das Werksreset geholfen? Oder wurde inzwischen ein Störungsticket aufgenommen?
Liebe Grüße
Ida
am 06.12.2021 10:30
Hi Ida,
also der Werksreset hat nix gebracht. Immer noch die gleichen Problem plus ein zusätzliches. Das WLAN des TG3442DE funktionierte auch nicht korrekt. Anfangs nach dem Werksreset funktioniert das WLAN und nach eine bestimmten Zeit nicht mehr. Mir es es Anfangs nicht aufgefallen, weil ich noch einen weiteren Access Point im Haus habe und die WLAN Geräte, die normlerweise sich mit dem TG3442DE verbinden, haben sich kurzerhand mit dem anderen Access Point verbunden. Aber mit einer wesentlich schlechteren Verbindungsqualtität. Auch das ein und ausschalten des TG3442DE liefert keine Abhilfe, nur ein Werksreset. Ich mach ein Ticket bei Vodafone auf. VG Wolfgang
am 12.12.2021 08:24
Hi W0lf
Alles klar, solltest Du von Moderator:innen Seite noch Hilfe brauchen sag Bescheid 🙂
Liebe Grüße
Ida