Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 15:47
Hallo,
bei meiner Vodafone Station kommt es immer wieder zu Abbrüchen mit LAN und WLAN. Ich bin am Verzweifeln! Kann sich das bitte mal jemand anschauen? Danke.
am 20.01.2022 14:57
Hallo simonhh,
willkommen in unserem Forum.
Beantworte doch bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag.
Das hilft uns schon etwas weiter.
Hast Du auch mal ein anderes Koaxialkabel getestet?
Viele Grüße
Jana
am 20.01.2022 17:18
am 24.01.2022 11:49
Hi simonhh,
das könnte mit der Firmware zusammen hängen. Die ist schon etwas älter. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 25.01.2022 21:07
Hallo simonhh,
die Firmware am Modem ist seit gestern Morgen 4 Uhr aktuell 3.0.41-IMS-KDG.
Am Modem sind alle Signalpegel nicht in Norm. Upstream ist unterpegelt und im Downstream sind alle Frequenzen überpegelt. Wird am Modem das mitgelieferte Antennenkabel verwendet? Sonst muss sich dies ein Techniker vor Ort anschauen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred
am 26.01.2022 17:14
Hallo Fred,
ich gehe direkt mit dem Kabel das bei uns im Haus ankommt an die Vodafone Station. Ich nehme keine Verteilung mehr auf die einzelnen Dosen im Haus vor. Die sind quasi tot, werden aber nicht benutzt.
Techniker Termin it is? Gerne. Zugang zur Hausverteileranlage ist sichergestellt. Wann kann es losgehen?
Gruß,
Simon
am 28.01.2022 15:33
Hallo simonhh,
die anderen Modems am Übergabepunkt haben kein Problem mit dem Signal. Tausche daher bitte zur Sicherheit das Koaxkabel aus, denn das gehört schon zu Deinem Verantwortungsbereich. Wenn es dann weiterhin so aussieht, brauchen wir noch die Info zu Covid-19. Bist Du unter der Nummer ***919 zur Terminierung erreichbar?
Viele Grüße,
Claudia
am 31.01.2022 09:00
am 31.01.2022 09:02
Hallo Claudia,
ja über diese Nummer bin ich zu erreichen.
Grüße, Simon
am 31.01.2022 12:08
die drei Dosen hast du dmait schonmal lahm gelegt
und ob das dann von der Dämpfung her passt wenn das Modem direkt mit dem Anschluss verbunden ist ist fraglich