Frage
Antwort
Lösung
am 09.05.2022 15:12
Moin zusammen,
könnte sich vielleicht jemand mal meine Leitung anschauen. Seit dem ich die neue Wifi 6 Box habe, habe ich durchgehend Wifi Probleme. Entweder Disconnects oder Apps laden nicht. Erst wenn ich dann aufs Mobile Internet Wechsel gehts dann wieder. Über LAN hab ich keine Probleme . nur Wifi macht die Probleme. Danke
P.s. die box hab ich schon mehrfach neugestartet oder für paar Minuten vom Strom genommen .
Mit freundlichen Grüßen
Paul
am 27.05.2022 13:48
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings funktioniert auch der LAN-Anschluss nicht. Ich habe mehrfach das Gerät neu gestartet, resetet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es funktioniert einfach nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Sophie
am 27.05.2022 13:50
wie sehen denn die Signalpegel aus?
(zu finden unter DOCSIS Status)
27.05.2022 13:59 - bearbeitet 27.05.2022 14:06
am 27.05.2022 14:00
Der DOCSIS Status ist grün und online. Ich hätte dir aus der Tabelle die empfangene Signalstärke anzubieten. Die beträgt in der obersten Zeile -2,1/57,9 und eine Zeile drunter bei 3,9/63,9
Ist es das, was du wissen möchtest?
Grüße
am 27.05.2022 14:06
@Soph1 bitte alle Pegel als Screenshot posten
am 27.05.2022 14:11
Alles klar. Hier der Screenshot.
am 15.11.2022 12:04
Hallo, ich habe seit Mai das gleiche Problem mit dem Gerät. Apps funktionieren über wifi sporadisch nicht an verschiedenen Endgeräten. Neustart, Werksreset, verschiede SSIDs hilft nicht. As LAN Ports treten keine Probleme auf.
Version CGA6444VF
Kann hier bitte ein Austausch veranlasst werden?
12.02.2023 09:22 - bearbeitet 12.02.2023 09:25
Ich habe auch den neuen Vodafone-Router bekommen ... und habe auch die gleichen Probleme mit WLAN! Da wird wohl der Feldtest wieder beim Kunde gemacht. Würde am liebsten wieder den alten Router anschliessen, der ist stabil gelaufen ...
Hilfe !!!
am 19.02.2023 10:50
Und hier die Lösung des Problemes: Nachdem Vodafone den Dual Stack für mich aktiviert hat, funktioniert alles wieder gut ... jetzt bekomme ich wieder eigene IPv4 Adressen und muss diese nicht mit anderen teilen, was vor allem im SmartHome große Probleme macht ...
am 01.04.2023 12:55
Hallo R4mona,
ich habe die identischen Probleme wie von trigger0909 geschildert, ich vermute auch bei meiner Station einen Defekt des WLAN-Moduls.
Um dies zu beheben, hilft auch bei mir vermutlich nur ein kostenfreier 1:1 Austausch des Routers.
Könntest du das bitte prüfen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß MS