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Lösung
am 19.06.2022 20:35
Hallo,
meine Vodafone Station hängt sich seit gestern abend immer wieder auf und muss neu gestartet werden. Da sie sehr warm ist, vermute ich ein Wärmeproblem bei der Box.
Wlan ausschalten ändert nix.
Die VF Station steht frei, so das sich kein Wärmestau bilden kann.
Gibt es eine Möglichkeit das zu fixen?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2022 09:29
Hallo,
leider hat sich der Auftrag nicht automatisch beendet. Dies habe ich jetzt nachgeholt. Du kannst jetzt den neuen Router starten.
Viele Grüße,
Maria
am 20.06.2022 15:26
Hallo Bubi1968,
ich schau mir das gerne mal an.
Beantwortest Du bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link?
Viele Grüße, Martin
am 20.06.2022 17:34
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
31 OFDM 751~860 1024QAM -3.7/56.3 33 JA
32 OFDM 399~460 4096QAM 5.8/65.8 40 JA
1 SC-QAM 474 256QAM 5.9/65.9 38.6 JA
2 SC-QAM 482 256QAM 6.2/66.2 37.6 JA
3 SC-QAM 490 256QAM 6.1/66.1 38.6 JA
4 SC-QAM 498 256QAM 6.8/66.8 38.6 JA
5 SC-QAM 522 256QAM 3.3/63.3 35.6 JA
6 SC-QAM 530 256QAM 3.1/63.1 35.8 JA
7 SC-QAM 538 256QAM 6.6/66.6 39 JA
8 SC-QAM 546 256QAM 3.4/63.4 35.8 JA
9 SC-QAM 554 256QAM 3.9/63.9 36.4 JA
10 SC-QAM 562 256QAM 3.6/63.6 36.4 JA
11 SC-QAM 570 256QAM 4.2/64.2 36.4 JA
12 SC-QAM 578 256QAM 7/67 37.4 JA
13 SC-QAM 586 256QAM 4.1/64.1 35.8 JA
14 SC-QAM 594 256QAM 3.3/63.3 34.9 JA
15 SC-QAM 602 256QAM 3.4/63.4 35.6 JA
16 SC-QAM 618 256QAM 5.9/65.9 38.6 JA
17 SC-QAM 626 256QAM 5.5/65.5 37.4 JA
18 SC-QAM 634 256QAM 5.2/65.2 37.4 JA
19 SC-QAM 642 256QAM 5.4/65.4 37.4 JA
20 SC-QAM 650 256QAM 4.9/64.9 37.4 JA
21 SC-QAM 658 256QAM 4.7/64.7 37.6 JA
22 SC-QAM 666 256QAM 4/64 37.4 JA
23 SC-QAM 674 256QAM 1.4/61.4 35.6 JA
24 SC-QAM 682 256QAM 1.1/61.1 35.6 JA
25 SC-QAM 690 256QAM 1.2/61.2 35.1 JA
26 SC-QAM 698 256QAM 3.2/63.2 37.4 JA
27 SC-QAM 706 256QAM 4/64 37.4 JA
28 SC-QAM 730 256QAM 2.8/62.8 37.4 JA
29 SC-QAM 738 256QAM 3.2/63.2 37.4 JA
30 SC-QAM 746 256QAM 2.8/62.8 37.4 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
5 OFDMA 54.4~64.8 QPSK 42/102 Erfolgreich
4 SC-QAM 51 64QAM 46/106 Erfolgreich
1 SC-QAM 31 16QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
3 SC-QAM 45 64QAM 46.3/106.3 Erfolgreich
2 SC-QAM 37 64QAM 46.5/106.5 Erfolgreich
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Die Fehlermeldung erscheint so bzw so ähnlich bei Chrome, Firefox, Opera und Edge, obwohl alle auf der aktuellen Version sind.am 22.06.2022 08:43
Hi Bubi1968,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Dein Anliegen liest sich so als wenn die Box nicht ganz in Ordnung ist. Funktioniert Deine Internetverbindung ohne Probleme, wenn die Temperatur unter 30 Grad liegt?
Liebe Grüße
R4mona
am 22.06.2022 22:39
Die letzten Tage war es nicht so warm, da hat sie ohne Probleme funktioniert. Das sie sich mal aufhängt hatte ich schon öfter, aber da war nach einem Neustart für längere Zeit Ruhe. Am Wochenende als es über 30Grad im Zimmer waren, musste ich sie teilweise nach 20-30 min wieder neu starten.
am 23.06.2022 13:32
Hey Bubi1968,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Das ist natürlich nicht normal. Wenn Du möchtest, prüfen wir gern die Möglichkeit eines kostenfreien 1:1 Austauschs. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
am 23.06.2022 20:46
Ich hab eine PN geschrieben.
29.06.2022 18:22 - bearbeitet 29.06.2022 18:23
So. Tauschrouter ist gestern gekommen, hab ihn dann heute nach der Arbeit angeschlossen, nachdem der alte Router wieder heiß geworden ist und sich bei nur 28 Grad Raumtemperatur aufgehangen hatte.
Nun hab ich mit dem Tauschgerät ein neues Problem.
Mein Festnetztelefon geht nicht mehr, es wird in der Box nicht angezeigt.
Was nun?
LG
Edit: hab aktuell erstmal die alte Box angeschlossen, damit ich mein Telefon hab.
am 30.06.2022 18:10
Noch ein Nachtrag
Hatte die Tauschbox gestern abend wieder angeschlossen. Nachdem ich dann heute nachmittag von Arbeit kam, hatte sich noch immer nix geändert bezüglich Telefon. Da mir auch das Internet erwas langsam vorkam, hab ich dann mal einen Speedtest gemacht. Ergebnis: 1,04Mbit/s.
Da die Box auch nicht bei MeinVodafone auftaucht, sondern da immer noch die alte Box drin steht vermute ich mal, das die neue Box noch nicht freigeschaltet wurde und deshalb auch kein Telefon möglich ist.
Hab jetzt erstmal wieder die alte Box angeschlossen, damit ich wieder Telefon und Internet habe, auch wenn die Box seitdem schon wieder 5mal sich aufgehangen hatte.
Wäre toll, wenn da jemand nochmal bitte drüberschauen könnte.
am 01.07.2022 09:29
Hallo,
leider hat sich der Auftrag nicht automatisch beendet. Dies habe ich jetzt nachgeholt. Du kannst jetzt den neuen Router starten.
Viele Grüße,
Maria